Am 15.11.2006 wurde bei einem PKW Benz E 200 ein neuer Kofferaumdeckel (silber) montiert. Leichter Rost meldet sich.
In der Werkstatt bekam ich folgenden Hinweis.
Holen Sie sich am besten bei einem PKW Lackierer eine wirklich kleine Dosis Rostumwandler und geben Sie den dann drauf.
Es kommt immer darauf an wie alt das auto ist. irgendwann erlischt die garantie gegen duurchrostung.
ich würde direkt bei mercedes nachfragen.
mehr auskunft kann ich leider nicht geben.
hoffe geholfen zu haben.
mfg harald
Wo meldet sich der Rost. Ihre Frage ist provokativ da sie nicht genügend hinweise liefert. Sollte der Deckel rosten, mitten im Teil, ohne Verletzung des Lacks, dann würde ich meinen, dass nach 5 Jahren trotzdem nicht von einem Garantiefall gesprochen wird. Eine gewisse Kulanz seitens der Garage wäre nett. Sollten die Rostflecken an der Kannte sein und Schläge von Unvorsichtigkeiten aufweisen, verstehe ich ihre Frage nicht. Ist ersichtlich, dass an der Kante zu wenig Aufbau und Farbe vorhanden ist mussten Sie wieder auf die Kulanz der Garage Zählen. Allgemein gilt, dass Sie 1 Jahr Garantie auf eine Reparatur haben. Der Reparateur kann von sich aus natürlich länger Garantie geben, was Sie in Ihrem Beruf sicherlich auch machen? Ich hoffe dass ich Ihnen geholfen habe über das Ärgernis hinweg zu kommen. Ich wollte Sie auf keinen Fall angreifen. Nur bekommen Sie vom Fahrzeughersteller auf einen Neuwagen auch keine lebenslange Garantie. Die Rostgarantie eines Herstellers beschränkt sich auf Durchrostung! Sollte bei einem Service während der Garantie eine Roststelle entdeckt werden die nicht Durchgerostet ist, so muss diese von Ihnen Repariert werden durch den Fachmann und von Ihnen bezahlt ansonsten wird diese Roststelle von der Garantie ausgeschlossen. Sollten Sie in der Garantiezeit die nötigen Prüfungen nicht durchgeführt haben wird auch die Garantie hinfällig.