Wenn ich mein Iphone per bluetooth mit dem Command verbinde und dann auf dem iphone in whatsApp oder Todo oder mail die Siri taste drücke, um etwas zu diktieren, dann höre ich den siri ton, doch das iphone und das command reagieren erst mal nicht und brechen dann automatisch ab. Wenn ich nun ein zweites mal auf den Siri button am iphone drücke kann ich diktieren, jedoch werden nur die ersten beiden Worte geschrieben und dann hängt er sich wieder auf. Das nervt total. Verbinde ich nicht per Bluetooth funktioniert am iphone alles ganz normal. Ich muss aber bluetooth an haben falls jemand anruft…Wer kann helfen ?
Was sagt denn der Mercedes Vertragspartner dazu? Hat der schon die aktuellste Software ins System eingespielt?
ebenso grußlos
Entschuldigt bitte, natürliche schöne Grüße von mir, Joe
Beim Vetragspartner hat man keine Ahnung gehabt und wollte sich vor 2 Monaten melden. Aber gute Idee mit dem Update. Werde das mal aufspielen lassen falls es ein neues Update gibt.
Hab das Ganze übrigends auch bei einem Kollegen getestet. Gleiches Auto, gleiches Iphone aber kleines Navi. Dort alles super. Er hat aber das neuere Auto. Daher könnte es am Update liegen… Grüße Joe
Hallo Joe,
aus meiner Erfahrung haben die Annahmemeister in den Filialen nicht immer einen Faible für moderne Technik. Bei hochwertig ausgestatteten Fahrzeugen ein deutliches Manko. Dadurch werden Kunden auch bezüglich der Updates nicht immer optimal beraten. Zumindest aus meiner ganz privaten Sicht.
Bei Problemen mit Bluetooth haben sich folgende Handgriffe bewährt, um Bugs in der Software auszuschließen:
- Bluetooth-Kopplung auf beiden Geräten löschen und neu koppeln
- iPhone aus- und wieder einschalten
- iPhone zurück setzen (vorher eine Datensicherung vornehmen!)
Grüße
Vielen Dank Pierre,
werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
Gruß
Joe