Mercedes C-Klasse mit neuerem Tacho?

Servus,

ich habe ein Angebot des lokalen Schrotthändlers vor mir liegen, in dem ein Tacho einer C-Klasse Bj 97 günstig angeboten wird. Da bei mir im Tacho die Scheibe gesprungen ist, möchte ich den austauschen, jedoch habe ich eine C-Klasse Bj 95, die ältere Baureihe. Sowohl die neue als auch die alte Baureihe haben die Schlüsselnummer W202, passt dann auch der Tacho und die Elektronik?

grtz
michi

Hallo Michi,

W202 ist keine Schlüsselnummer, sondern die interne Bezeichnung für diese Baureihe, die ca. 10 Jahre gebaut wurde. Ohne das Modell zu kennen würde ich mich aber wundern, wenn es keine Unterschiede geben würde, alleine schon motorbedingt.

Ich würde beide Kombiinstrumente nebeneinander halten und mal genau vergleichen, ob die optisch sowohl von den Ausmaßen als auch von der Anordnung der Anzeigen und Kontrollleuchten identisch sind.

Und falls hier ein MB-Kenner mit liest: Schreibe mal, um welche Modelle (ggf. Ausstattung) und Motorisierungen es sich bei den beiden Autos handelt.

Beste Grüße
Guido

Früher war da auf dem Ziffernblatt immer eine Ersatzteilnummer und die Wegdrehzahl aufgedruckt.

Grüße

Ugh.

Schau mal auf der Skala in der Mitte, ziemlich unten. Da steht die Sachnummer - in deinem Falle A 202 und noch sieben Ziffern. Wenn die identisch sind, gibt es gar kein Problem; anderenfalls müsstest du mal bei einer MB-Werkstatt anrufen und fragen, ob die kompatibel sind.

Aga,
CBB