Hallo ich habe mir die funkfernbedienung von pro.lux bei ebay gekauft leider war da keine einbauanleitung dabei würde mich freuen wenn mir jemand eine schicken könnte komme leider damit nicht klar ohne anleitung danke im voraus gruß braendy
Guten Tag Braendy,
wenn das soooooo einfach wär,dann würde das ja jeder machen,
Fahr mal zu Mercedes,und laß dir mal die Preise Zeigen,aber bitte
vorher hinsetzen.
Mit dem Selbermachen hast du wohl so gut wie kein Glück.
Gruß
Mücke
Hallo!
Ist eine nicht originale Fernbedienung für ein Fahrzeug, das bisher keine Funkfernbedienung hatte? Dann:
Erstmal beim Händler anfragen. Für gewöhnlich gehört da eine allgemeine (nicht fahrzeugspezifische) Einbauanleitung dazu. Für den Einbau selbst kann es sein, dass man je nach Fahrzeug ggf. auch bestimmte Stromlaufpläne des Fahrzeugs braucht -z.B. zur Blinkeransteuerung und der Anbindung an die Fahrzeugeigene ZV und ggf. Alarmanlage.
Falls es eine Fernbedienung für ein Fahrzeug mit vorhandenem Empfangsteil für Funkfernbedienungen ist:
Der Schlüssel muss am Fahrzeug angelernt werden. Ob das bei dem Fahrzeug selbst zu machen ist, weiß ich nicht.
Die meisten ebay-Händler haben auch ein Firmeneigenes Forum, in denen Sie Versuchen, die gröbsten Fragen zu klären.
Ich habe bei mir auch eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Hätte ich für den Audi keine Stromlaufpläne gehabt, um die Kabel an den Farben im Kabelbaum zu identifizieren, wäre das sicher ne ziemlich schwierige Sache geworden.
PS: Qualitativ sind die nachrüstbaren Fernbedienungen gar nicht mal so schlecht. Einzig die mitgelieferten Batterien reichen leider allenfalls ein viertel Jahr. Am besten dann auch auf ebay günstig nachbestellen -vorzugsweise Panasonic. Es sind meistens Größen wie CR2016.
Gruß, Jo