Mercedes CL 500 Bj 2000 springt nicht an

Mercedes cl 500 B J 2000  ca 130000 km springt manchmal nicht an.
Der Motor" orgelt" Motor springt aber nicht an. Versuche es nach einer Weile( z.B. 30 Min)
startet er ohne Mucks. Fahren oft Kurzstrecken und sind viel mit dem Ersatzschlüssel gefahren. Bedenklich fand ich, daß er letzt einfach ausging, als ich an einer Kreuzung warten musste, dann aber sofort wieder ansprang. Werkstatt ist ratlos und hat uns wieder nach Hause geschickt.!!! Batterie  wurde auch gewechselt. 
Viele Grüße

Benzinpumpe kaputt, bzw. schadhaft ?

Gruß
nicolaI

Hallo,

so ein Problem hatten wir am BMW635CSi meines Vaters Baujahr 1986, da war im Motorsteuergerät die Lötstelle des Leistungstransistors für die Zündgebung ausgebrannt. Konnten wir selbst machen, keiner fand den Fehler. Zuerst wurden natürlich für Geld alle möglichen Gebersensoren getauscht…

Du mußt ein bißchen beschreiben, wie der Motor stirbt: Ist es schleichend stotternd, geht ihm aus welchem Grund auch immer der Kraftstoff aus, hier ist die Kraftstoffversorgung zu prüfen, mechanisch wie elektrisch.

Stirbt er sofort ab, ist es Zündungsproblem wie bei unserem BMW. Hier muß man dann mit diversen Tests prüfen, warum.

Eine gute Mercedeswerkstatt sollte das aber finden. Ein Kabelbruch / fraß durch Marder an einer häßlichen versteckten Stelle, wäre natürlich der GAU.

MfG