Mercedes CL203 Kompressor Abgaskontrolleuchte

Hallo!

Mir ist klar, dass mein Problem wahrscheinlich 500 verschiedene Ursachen haben kann. Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Top 10 betrifft, sodass ich vielleicht Glück habe und eine einfache Lösung finde.

So:

An meinem 2004er CL203 Sportcoupe (vorMopf) 200 Kompressor (1,8l), 140.000KM leuchtet seit neustem die „Abgaskontrolleuchte“.
Fahrverhalten unverändert.
Ölwechsel (Assyst A) etwas über 6000 KM her.
Fahrverhalten: 3/4 außerorts, etwa 40KM, sonst ab und an innerorts.
Ich achte auf den Motor, sprich keine Belastung bei kaltem Motor, auch keine wilde Fahrweise…

Vor einigen Hundert Kilometern ist dies um ersten Mal passiert, ein Blick ins Handbuch lieferte damals die (vermeintliche?) Lösung: Tank auf Reserve, Lösung: auftanken.

Jetzt brennt sie wieder… Allerdings hat sie diesmal bei über 1/4 Tankinhalt angefangen zu leuchten.

Ansonsten habe ich neulich noch 1L Öl nachgefüllt (KI hat es nach Messung so angezeigt, jedoch erst nach aktiver Messung, nicht „von selbst“).
Achja, hatte mich damals vorm Kauf über „Schwachstellen“ informiert. Die Motorelektronik/ der Kabelstrang von der Lambdasonde hat ja wohl teilweise Öl „angesaugt“… Dies habe ich bei mir allerdings im Auge, alles OK.

Vielleicht hat jemand ja einen heißen Tipp.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich im Voraus!