Mercedes CLS 320 bj. 06 bremsen wechseln

Hallo habe meine Bremsen für mein CLS gewechselt. Habe mich davor erkundigt, das ich das SBC Steuergerät ausschalten soll in dem ich den Stecker ziehe. Doch als ich die Bremsen vorne gewechselt habe ist mir schon aufgefallen, beim abziehen der einen Hälfte die die Bremsklötze hält. sich dort befinde Öl aufgelaufen ist. Hätte ich die Bolzen rausschlagen müssen? Haben wir übrigens auch probiert zuerst. Jetzt haben wir alles gewechselt dich die Bremse kann ich so viel ich will drücken da geht nix. und der Wagen zeigt an: Bremsen sind getrennt Werkstatt aufsuchen. Muss ich die Bremsen jetzt entlüften? Das klingt mir am plausibelsten :frowning: Bitte um hilfe

Hallo!

Werkstatt aufsuchen.

Das sind die einzig vernünftigen Worte deines Postings.

Ist dir bewußt, daß an absolut pfuschfrei montierten und sauber funktionierenden Bremsen dein Leben und das Leben anderer Leute hängt? Falls dir der Sachverhalt bekannt sein sollte: Wie kannst du auf die Idee kommen, offensichtlich ohne den Schatten einer Ahnung an den Bremsen rumzumurksen?

Muss ich die Bremsen jetzt entlüften? Das klingt mir am :stuck_out_tongue:lausibelsten

Mensch, „klingt plausibel“ ist einfach nur Mist! Entweder weißt du, was du tust oder du läßt die Finger von den Bremsen. Dein Treiben ist kriminell. Wenn mit dem Auto etwas passiert und Pfusch an den Bremsen kommt ans Tageslicht, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schade das ich dir nur 1 Sternchen geben kann,aber solche Schmalzbacke müßte mal auf de BAB die Bremsen versagen und gegen einen Brückenpfeiler Knallen,mal sehn was er dann sagt.

Kein Geld,aber DB Fahren.

Gruß

MückeHH