Hallo!
Ich benötige aus alltagspraktischen Gründen unbedingt einen Kombi und mir wurde nun von meinem KFZ-Händler und KFZ-Meister meines Vertrauens ein etwas älterer Mercedes Kombi angeboten. Es handelt sich um einen dunkelblauen E 220 T von Baujahr 1995 mit 150 PS Leistung, Automatikgetriebe und einem km-Stand von 202.000 km. Preislich liegt das Fahrzeug bei 3.500 €. Es ist sehr üppig ausgestattet (4x elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Anhängerkupplung, Servoschließung an Heckklappe, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS, Airbags etc.) und erst aus zweiter Hand.
Bin den Wagen vor ein paar Tagen probegefahren und eigentlich sehr zufrieden. Der Wagen ist übersichtlich, komfortabel, ein bisschen luxuriös, nicht gerade langsam und innen auch gepflegt.
Nun wollte ich nur mal eure Meinung hören. Meint ihr, dass der Preis okay ist? Leider finde ich über die Fahrzeugsuche bei mobile.de und Konsorten keine wirklich vergleichbaren Fahrzeuge. Die meisten Kombis haben wahnsinnig viel gelaufen (400.000 km und mehr) oder sind wahnsinnig verranzt, sowohl innen als auch außen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass der besagte Kombi mit 202.000 km noch locker weitere 200.000 km laufen wird, da er wirklich lückenlos scheckheftgepflegt ist und im Laufe der letzten Jahre sehr viele Neuteile investiert wurden.
Liebe Grüße
stefano18