bei meinem DB C200 Bj.98 funktioniert die Temperatur -Anz. nicht mehr…
d.h. Zeiger steht auf null und die Digi-Anz. ist aus.Sicherungen scheinen aber in Ordnung zu sein,denn die Tanknadel daneben geht bei Zündung in Position,und die Reserve leuchtet zur Kontrolle auch auf.
Zwar kann ich nichts über Deine Automarke speziell aussagen, aber der Verdacht fällt sehr sehr stark auf schlichtweg korrodierten oder durch Erschütterung abgeschüttelten Stecker, der an dem Fühler am Motor steckt.
bei meinem DB C200 Bj.98 funktioniert die Temperatur -Anz.
nicht mehr…
d.h. Zeiger steht auf null und die Digi-Anz. ist
aus.Sicherungen scheinen aber in Ordnung zu sein,denn die
Tanknadel daneben geht bei Zündung in Position,und die Reserve
leuchtet zur Kontrolle auch auf.
Der Mensch aus Hannover ist immer mal wieder in ganz Deutschland unterwegs. Er kam vorbei und hat das auf dem Parkplatz in 1h erledigt.
Das KI ausbauen ist jedoch auch recht einfach. Du brauchst die Mercedes-Abzieher dafür. 2 Metallstäbe, die links und rechts am Rand des KI in die schmalen Ritzen gesteckt werden. Sie entriegeln das KI und Du kannst es damit herausziehen. Gibt´s bei ebay. Oder Du lässt es bei mercedes für 5 Eur entriegeln und ziehst es zu Hause komplett heraus.
Vorsicht mit den Steckern, diese sollte man vorsichtig abziehen, um nicht die ganze Platine abzureissen.