ich besitze ein Mercedes S 320,
habe jeden winter das Theater ab -5 Grad das die Sicherung durchbrennt, das ist so nervig das man jedes mal die Rückbank abmontieren muss und an den Sicherungskasten zu kommen…
Woran kann das liegen das es jedes Jahr das Theater damit gibt?
Hat jemand wohl erfahrung damit?
Vielen Dank im Voraus
Wenn die Sicherung fliegt, dann ist entweder irgendwo ein Kurzschluss (was eigentlich von der Temperatur unabhängig passieren müsste) oder einer der Stellmotoren geht bei Kälte zu schwergängig bzw. braucht zu viel Strom.
Ich kenne das System nicht, aber ich würde mal die Stellmotoren der Türen bzw. des Kofferraumes einzeln abklemmen und probieren, was passiert.
nur ne Vermutung: die Unterdruckpumpe für die ZV hat Wasser abgekriegt und ist eingefroren (liegt glaube ich auch in der Nähe des Sicherungskasten, schwarzer Kasten mit mehreren Luftschläuchen dran)
Hat bisher eine Tür immer langsamer als die anderen geschlossen/geöffnet? Vll. ist ein Schlauch undicht und lässt Feuchtigkeit mit rein ins System.
cu Tom
leider haben wir keine Stellmotoren an den Türen und
Kofferraum.
Sondern was? Die Zentralverriegelung muss ja irgendwie auf die
Türschlösser wirken.
Mercedes verwendet traditionell Luftdruck.
Der Fehler liegt mit großer Wahrscheinlichkeit, wie schon geschrieben worden ist, an derjenigen Tür, die zuvor schon langsamer als die anderen schloss.
Druck oder Unterdruck? Unterdruck kenne ich aus den 70ern.
Der Fehler liegt mit großer Wahrscheinlichkeit, wie schon
geschrieben worden ist, an derjenigen Tür, die zuvor schon
langsamer als die anderen schloss.
Glaube ich nicht. Warum soll da eine Sicherung auslösen? Das muss an der (Unter-)Druckpumpe liegen.
kann ich nicht genau sagen, ich glaube ab 2000 wurden die auf elektr. Servo umgestellt, wobei in der Oberklasse in der Komfort-Steuerung (wo dann auch die Mittelkonsole und das Handschuhfach etc. mit schließt) das noch länger gebräuchlich war.
Hallo,
welchen S hast Du? W221, W220 oder gar noch W140?
Am besten bedient wirst Du in www.motor-talk.de
Da habe ich auch schon zig gute Ratschläge bekommen, denn das Forum ist in zig Unterforen unterteilt, so dass es immer viele Experten gibt, die genau Deinen Wagen fahren.
Viel Glück.
MFG
Pluto