Ich habe einen Mercedes 250 Kombi aus einem Nachlass bekommen. Habe aber keinen Schlüssel und keine Papiere. Meine Frage: Wie kann man dieses Auto öffnen und welchen Weg musss ich gehen um an Fahrzeugschein und Brief zu kommen.
Vielen Dank
Hallo
Sie können sehr wenig mit dem Wagen anfangen ohne Fahrzeugbrief, zumindest nicht verkaufen oder im Strassenverkehr zulassen. Vielleicht als Ersatzteilspender ? Zum öffnen des Fahrzeuges (falls Sie wirklich der Besitzer sind) können Sie vielleicht einen Schlüsseldienst beauftragen. Der wird aber einen Nachweis sehen wollen, dass es Ihr Fahrzeug ist.
Viel Erfolg damit wünscht
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo anke1631
Um an den Fahrzeugschein/-brief zu kommen müssten Sie diesen bei der zuständigen Zulassungsstelle beantragen. Hilfreich wären hierbei Kennzeichen die an diesem Auto angemeldet waren um die Typisierung zu umgehen. Hierbei ist aber eine eidesstattliche Erklärung abzulegen. Zuvor würde ich versuchen das Auto von einem Schlüsseldienst oder Werkstatt öffnen zu lassen. Vll befindet sich alles oder teilweise im Handschuhfach oder an einer anderen Stelle im Auto
Viel Erfolg
Ein_Stein