Hi,
ich kann mir ja nicht selbst antworten.
Also auch nichts von meiner letzten Anwort ergaenzen.
Deshalb nun als Antwort an Kiss
( bekommt eigentlich jeder eine Benachrichtigung wenn so was neues rein kommt und man vorher bei dem Thema mitgemacht hat !?
Also mein etwas konkretisierter input
Anordnung meiner Relais :
A leer
B SR9850
C SR9850
D leer
E SR 9850
F SR 9850
G leer
H leer
I leer
J leer
K groesseres silbernes Relais
L noch groesseres schwarzes Relais
also insgesamt nur sechs Relais
Mal werden E & F heiss
mal auch B & C ( was ich vorher nicht bemerkt habe )
Habe jetzt mein Radio ans laufen bekommen.
Musste dazu Zuendungsplus und Dauerplus vom Radio mit Dauerplus vom Auto verbinden. Zuendungsplus vom Auto geht nicht.
Wenn das so angeschlossen ist werden SOFORT Relais E & F richtig heiss.
Anfassen sehr unangenehm.
Neue Messungen :
Analoges Multimeter auf DCV15 und schwarz an Masse und Rot an die Sicherungen:
Ohne Zuendung zeigen 5 von 20 Sicherungen 13 DCV Volt an.
Mit Zuendung zeigen 12 von 20 Sicherung 13 DCV Volt ab an.
Aber das ist sicher normal. ?
Habe dann ( ohne Zuendung ) auch mal auf Widerstandmessung RX 1KOhm gestellt.
Skala :
Beginnt( links ) mit OO dann 100 und dann in groesser werdenden Abstaenden nach rechts runter auf null.
A,B,C und 11( bei 11 habe ich wohl ein Problem mit dem Geblaesemotor ) : Bei denen tat sich nichts. Blieb also regungslos im OO also im unendlichen Bereich : hier also etwas unterbrochen !!!??
13 und 15 und C
Da ist der Zeiger bis zum Anschlag auf Null durchgerauscht.
Also Unterbrechung ???
Alle anderen 13 Sicherungen zeigten 0,2 Ohm an.
Also Kurzschluss ???
Ist da etwas brauchbares zur Spurensuche.
Die Belegungen der Sicherungen kenne ich…
Die der Relais nicht.
Dank !
und Gruss -
Vauka