Mercedes W140 Lieber 600er oder 500er

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen W140 Langversion zulegen mit absoluter Vollausstattung (ohne Panzerung). Lassen wir den Unterhalt (Benzin, Steuer und Versicherung) mal außer acht und konzentrieren uns nur auf die Motoren bzw Fahrleistungen.
Ist der 600er Spürbar stärker?
Wer hat den besseren Sound? (ich meine ab 4000 U/min sonst hört man ja NIX)
Wie sieht es mit der Lebensdauer der Motoren aus? Welcher Motor ist Wartungsintensiver? Wiederverkaufwert…? wer will so ein Ding noch haben außer mir :wink:

Ich würde eher auf den 500er zurückgreifen. der 600er ist nicht wesentlich stärker aber frist spürbar mehr Sprit. Ausserdem hast du bei dem 5ooer eine grössere Chance beim Verkauf.

Hallo
leider kann ich dir nich so viel darüber sagen weil so ein Fahrzeug in meiner Umgebung kaum gefahren wird ausreden hab ich zu dem produktionszeitraum noch in die Windeln gemacht.:wink:
aber der 6 lieter Motor hat auf jedenfall mehr bumms und das auch spürbar. Der Sound von dem 600er ist meiner meinnung besser aber das ist mehr gesmackssache denk ich. Zur lebendsdauer kann man keine Festlegung machen weil das zum Teil auch auf den Fahrer an wie dieser denn Motor behandelt Wartungen einhalten USW. Wartungsintensiver ist der 600er nicht bis auf das mehr Öl Kühlmittel USW. benötigt wird. Zum wiederverkaufswert kann ich nichts sagen da ich ja kein Verkäufer bin und so nichts mit den preisen zu tun hab und wer so ein Ding haben will weiss ich auch nicht aber da gib’s bestimmt welche. Ich würde ihn zumindestens nicht haben wollen.:wink:
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo,

ich kenne mich mit dem w140 nicht soooo gut aus, aber mich meine der 500er Motor ist wesentlich unanfälliger und nicht so Wartungsintensiv wie der 600er.
Bezüglich Wiederverkaufswert würde ich mir da keine Sorgen machen die Autos haben Preislich den Tiefpunkt erreicht, bei guter Pflege wirst du wohl keine großen Verluste machen.

Gruß

Thomas

Hallo auch!
Also ich würde aus eigener Erfahrung sagen dass der 600er schon spürbar stärker ist als der 500 vor allem bei der Langversion mit Vollausstattung, die ja doch ein bisschen mehr Gewicht hat.
Der Sound ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge immer den V8. Das muss jeder selber wissen.
Zu Lebensdauer und Wartungsintervallen kann ich dir leider nichts sagen, da bin ich nicht so gut informiert.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen!
LG

Hallo !

Also der 600 hat klar den besseren Sound.
Die Lebenslauer und Wartungsintervalle sie ungefähr beide Gleich.
Beim Wiederverkauf ist es bei beiden schwer denn die sind nicht so sehr gefragt.
Gruß
Thomas

Beide Mortoren sind gut für mehr Power würde ich mir den 600er holen, der Verbrauch spielt bei solchen Autos eh keine Rolle mehr.
Zitat:wer will so ein Ding noch haben außer mir ?
Da muss ich Dir recht geben.
LG
skybird

Ist die Sache noch aktuell, wenn nicht dann tuts mir leid konnte nicht Antwortendenn ich war im Ausland.
Gruß