Mercedes w203 bj.2002 radio cd+navi

Hallo, wenn Sie kein Meßgerät haben würde ich das neue Radio vom Strom abklemmen und schauen, ob die Batterie morgens wieder leer ist. Wenn ja, was ich vermute, dann ist die Auto-Batterie defekt oder ein anderer Verbraucher zieht Strom. Z.B. eine Alarmanlage, etc. . Meistens ist es die Autobatterie die schlapp macht. Die halten nicht ewig. 5-7 Jahre. Eine Autobatterie kann man bei Servicestellen ganz schnell testen lassen.

Gruß technikus

…am besten nochmal googeln nach den Anschlussfarben fürs Radio.
evtl. sind dort Zündung und dauerspannung Vertauscht?!

da muss man den Stromverbrauch prüfen.

Hallo, als erstes muss man den Ruhestrom an der Batterie messen, dazu müssen alle elktischen Verbraucher aus sein (Achtung Türen zu damit die Innenbeleuchtung nicht an ist).
Wenn der Ruhestrom höher als 10-20mA ist, klemme das Radio komplett ab, Messung wiederholen.Ist der Wert immer noch zu hoch liegt kein Defekt am Radio vor.In diesem Fall muss man nach und nach jede Sicherung am Sicherungskasten ziehen um zu sehen in welchem Stromkreis der Fehler liegt. Sollte aber auch ein Fachmann durchführen.
Gruss Böhm

Ich schätze hier eher dass es falsch angeschlossen ist. Wahrscheinlich Dauerplus mit geschaltet Plus ist bei ISO steckern schon mal unterschiedlich belegt

Hallo buco,normalerweise kann ein Autradio nicht so viel Strom ziehen
sodas die Batterie über nacht ihren Geist aufgiebt.Mit einem Ampermeter kann das leicht festgestellt werden.Ich würde das Radio zur Kontrolle einfach abklemmen(Sicherung raus) dann muss die Batterie zeigen ob sie in Ordnung ist
Mit freundlichem Gruss
Leolpoldine

Hallo buco !
Sicher zu sein, das der Stromfresser an der Autoradio
legt, muss ein Amperemeter in
der Stromzuführende Leitung
(serien) schalten. Venn der „Stand-By“ (Speicher)Funktion von der selbe Leitung
Strom bezieht, darf höchsten
einige mA der Messgeret anzeigen. Dass sicher wenige
wie der Selbstentladung der
Akkumulator.
Bitte informiere mich von der
Ergebnisse.
Grüsse gyuri

Mojn buco,

hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ohne in das Gerät hineinzuschauen, ist alles sehr spekulaiv. Um es mal positiv zu formulieren…

:wink:
Axel

Das Autoradio darf nicht so viel Strom verbrauchen daß die Batterie in so kurzer Zeit leergesaugt wird.
Autoradio abklemmen und überprüfen ob die Autobatterie leer wird, ansonsten Autoradio überprüfen auf Stromverbrauch.