Mercedes w203 bj.2002 radio cd+navi

hallo!
mein sohn hat in unseren cd player münzen und mehrere cd reingeschoben bzw. geschmissen. an dem tag ging das radio aber cd player nicht. am nächsten tag ging auch radio nicht mehr. man kann das radio gar nicht an machen. keine reaktion . einfach nichts. was könnte das sein. oder an was liegt das. sicherungen habe ich bereits überprüft sind ok. alles ausgesteckt und wieder eingesteckt. aber es tut sich rein gar nichts . brauche eure hilfe.

danke im vorraus

Hallo buco,
da hilft nur ausbauen, öffnen und Fehlersuche mit Messgeräten.
Eventuell zum Fachbetrieb oder zu Mercedes im Austausch.
Viele Grüße
Dieter

Die Frage ist nicht Ihr Ernst, oder?

Münzen sind elektrisch leitend und machen Kurzschlüsse oder behindern mechanische Umschalter. Dürfte ein Totalschaden sein, da auch die Laserabtastung hinüber sein dürfte.

Gruß technikus

Evtl. ist irgendetwas durchgebrannt. Kann man per Ferndiagnose schlecht sagen.

Hallo buco,sehr warscheinlich ist nocheine Münze im Gerät. Ich würde einen Fachmann
um hilfe bitten,da durch falsche handhabung
sehr leicht noch mehr beschädigt wird.
Mit freundlichem Gruss
Leolpoldine

Hallo, da hilft nur der Weg in eine Werstatt,
als erstes müssen alle Fremdkörper entfernt werden, danach kann man die Funktion noch
einmal prüfen, am Eingang des Netzteils sitzt eine Schutzdiode, die könnte auch defekt sein.
Sollte aber vom Fachmann geprüft werden.
Gruss Frank

Hallo,
ich würde es mal öffnen und auf jeden Fall die Münzen usw. wieder rausnehmen!
Der kleinste Schaden wäre das was blockiert ist, im schlimmsten Fall gab es irgnedwelche Kurzschlüsse und das Gerät ist hinüber - dann kann nur ein neues Radio helfen…

Gehäuse öffnen und ausräumen sollte auf jeden Fall der erste Schritt sein!

mfg
Andreas

Durch das einschieben von Münzen könnte es zu einem Kurzschluss gekommen sein.
Autoradio am besten zur Wekstadt bringen.

hi. ich denke, dass da ein kurzschluss schuld ist,hmmm-ich würde in die mercedes-Werkstatt fahren ???
l g- olli

Hallo buco !
Wenn Du kenntnisse in der Elektronik hast,
kann ich Dir villeicht helfen. Auf jeden Fall
solls du d. Gerät ausbauen, zerlegen, die
Münzen und andere Unrat entfernen, mit eine
weiche Pinsel reinigen, dann anstecken und
schauen, das etwas anzeigt.
Viel Erfolg ! gyuri

Ich hab das kaputte Radio ausgetauscht. Das Neue funktioniert zwar sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es nonstop Strom bezieht, denn die Autobatterie ist jeden Morgen leer. Könnten Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Viele Grüße

Ich hab das kaputte Radio ausgetauscht. Das Neue funktioniert zwar sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es nonstop Strom bezieht, denn die Autobatterie ist jeden Morgen leer. Könnten Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Viele Grüße.

Ich hab das kaputte Radio ausgetauscht. Das Neue funktioniert zwar sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es nonstop Strom bezieht, denn die Autobatterie ist jeden Morgen leer. Könnten Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Viele Grüße…

Ich hab das kaputte Radio ausgetauscht. Das Neue funktioniert zwar sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es nonstop Strom bezieht, denn die Autobatterie ist jeden Morgen leer. Könnten Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Viele Grüße…

Ich hab das kaputte Radio ausgetauscht. Das Neue funktioniert zwar sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass es nonstop Strom bezieht, denn die Autobatterie ist jeden Morgen leer. Könnten Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Viele Grüße
.

Hallo buco,
ich kenne die Vorgeschichte nicht aber den Standby-Strom kannst Du einfach mit einem Amperemeter messen in dem Du sämtliche 12V Zuleitungen unterbrichst und das Messgerät dazwischen schaltest. Ist das Autoradio ausgeschaltet dürfen höchsten ein paar Milliampere fließen. Viele Grüße- Dieter