Mercury Außenbordmotor

Hallo

Wer kann mir da weiter helfen. Habe einen 2006 Mercury Außenbordmotor, 2 T mit 10 PS. Bei normaler fahrt dreht die Schraube normal mit, aber wenn ich das Gas auf volle Leistung dreh, bleibt die Schraube stehen und Motor dreht auf bis Max. Kennt sich jemand damit aus?
Ich bedanke mich für nützliche Tipps.

Hallo!
Der erste Verdächtige wäre die Schraube selbst. Entweder ist sie nicht fest genug mit der Antriebsachse verschraubt oder die Antriebsachse selbst ist verschlissen, so dass die Verbindung der höheren Belastung nicht stand hält. Also Schraube abnehmen und nachsehen was da los ist.
MfG
airblue21

Hallo noch mal
Hab den Propeller runter und ich mein das Spiel der Antriebsachse ist ein wenig viel. bei eingelegten Gang (Öl hatte keinen Abrieb). Nun habe ich versucht das Getriebe abzubauen, kann das aber nur ein Stückchen raus ziehen, weil es durch das Gestänge vorwärts/rückwerts festgehalten wird. Muß ich die Wasserpumpe lösen, um das Getriebe heraus zu bekommen?

Danke für die Antwort, im Internet findet man leider nichts

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, wusste nur von früher, dass sich die Schraube im Propeller lockern kann und dann der Motor leer durchdrehte.

Könnte mir auch vorstellen, das es an der Schraube liegt. Habe ein altes ding, da ist die Schraube nicht mehr ganz fest auf der Welle. Mit der Hand kann ich sie aber nicht drehen. Wenn ich mit kleiner Leistung fahre geht es, aber wenn ich mehr Gas gebe rutsch die Schraube auf ihrer Welle und das Boot wird langsamer.

Hallo
Danke für die Antwort. Habe einen Rentner gefunden, der sein Lebenlang mit Bootsmotoren gearbeitet hat und als ich ihm das Problem erklärt habe, komm nur: Es ist die Schraube. Die Erklärung dafür: In der Schraube ist ein Hartgummi Ring verarbeitet, wo die Welle drauf gesteckt und befestigt wird. Dieses Hartgummi hat sich vom Metal gelöst und wo ich nicht drüber nachgedacht habe, auch Wasser schmiert. Deswegen bei normaler fahrt alles in Ordnung und bei voller Leistung dreht dann die Schraube nicht mehr, sondern nur das Innenleben. Aber ich danke euch allen für die Bemühungen, mir zu Antworten. Schöne Grüße aus Norwegen