Meriva A Scheibenwischergestänge

Hallo!

Habe ein Problem mit dem Scheibenwischer meines Meriva A 1,7CDTI HSN/TSN 0035/516

Beim kläglichen Versuch, dieses Ding zu reparieren, weils durch den letzten winter fest gerostet ist, ist mir dabei eines dieser drei Ärmchen abgebrochen, die wohl Antriebsstange heißen… So, das Gestänge ansich war auch völlig hinüber, aber das hab ich inzwischen neu…! ^^ jetzt fehlt mir nur noch einer dieser Arme, ich hab jetzt schon bestimmt 3 Stunden das Internet durchwühlt, aber nichts gefunden und wenn ichs beim Händler bestell, kostet es nur horrende Summen, bei denen ich eigentlich nicht bereit bin, sie zu blechen -.- das Auto is so schon Teuer genug :3 Bin ja nur Azubi ^^

Wenn jemand ne ganz Tolle Internetseite oder Vorschläge hat, wie ich mein Problem bei Regen lösen kann, wär ich ihm mächtig dankbar =D

Grüße und Danke im vorraus ;D

Hallo stnimmerlein,

ich sehe da gute Chancen, das Teil bei einem Autoverwerter zu bekommen. Autos werden ja eher selten verschrottet weil der Scheibenwischer nicht mehr geht…:wink:

MfG, BJM

Hallo stnimmerlein,
leider bin ich der falsche Experte. Bitte wähle einen anderen Experten.
mfg

Hallo, kann dir leider nicht weiter helfen.

Hallo stnimmerlein,
gehe zu lokalen Schrotthändel.
Gruß
Falk

Hallo
Ich würde in dem Fall mal nen Schrottplatz aufsuchen sonst wüßte ich grad auch nichts

Hallo, ich weiß ja nicht, wie diese Teile aussehen, aber kann man die nicht selbst anfertigen?
MfG
Gerald Schlosser

hallo stnimmerlein,

frag mal beim örtlichen teilehändler oder beim autoverwerter in deiner nähe nach.

gibt auch so scheibenpolitur wo der regen dann abperlt aber das funktioniert nur während der fahrt und spätestens beim tüv sieht der prüfer rot… :wink:

bei opel selber kannst das meist vergessen. hab ich auch schon paar mal auf den hacken kehrt gemacht.

viel erfolg
martin

hallo stnimmerlein,
tut mir leid, ich wusste gar (musste googeln) nicht, was meriva fuer 'en auto (edle tueren!) ist.
auf’m schrottplatz wirste das modell wohl ueberhaupt nicht finden, ???
also, keine ahnung! ABER !
da heutzutage das zauberwort in den abgedrehten unternehmen „gewinnoptimierung“ und nicht mehr ‚qualitaet‘ heisst - googelt dich doch mal durchs netz, ob du nicht was kompatibles (wahrscheinlich nicht auf den ersten 3-5 seiten) findest.
beispiel: meine lg 3d-brille sollte 80oken kosten, die von samsung hat 20 in der weicheierwaehrung gekostet.
viel erfolg, gruss flor41

Hallo,

hab auch keine spezielle Idee.
Ich würde es beim Verwerter versuchen, bei ebay oder in einem geeigneten (Opel oder Meriva-)Forum im Netz.

Hallo!

Also fehlt einer der drei Verbindungsstangen vom Motor zu den Wischern. Die kosten als Satz (alle 3) ca. 45€ bei Opel. Das ist zwar nicht geschenkt, aber auch nicht wirklich horrend teuer…

MfG
Lumpi

Hallo stnimmerlein,
Schrottplatz oder in der Reparaturanleitung nachschauen.
Gruß
Jürgen