Hallo!
Ganz im Gegensatz zu der rosaroten Blümchenstimmung hierzulande möchte ich mir jetzt mal Luft machen.
Merkel trat mit dem Versprechen einer neuen Ehrlichkeit an. Sie versprach zügige Reformen. Sie vesprach eine Konsolidierung des Arbeitsmarkts und natürlich des Haushalts.
Eigentlich, würde man der verqueren Logik der Union folgen, müßte nun ein Untersuchungsausschuß Wahlbetrug II aufgelegt werden - denn nix ist passiert.
Merkel tingelt durch die Welt, lächelt in die Kameras und fordert auf der CeBit verbraucherfreundliche Handys. Das ist doch unerträglich! Kein einziges innenpolitisches Problem wird ernsthaft angegangen, obwohl die Mehrheitsverhältnisse in Bundestag und -rat ein zügiges „durchregieren“ zuließen. Stattdessen geht das Dilletieren weiter. Deutschland macht mit einer stümperhaften Föderalismus"reform" die Rolle rückwärts in die Kleinstaaterei. Die Rentenbeiträge werden steigen, die Mehrwertssteuer ebenso. Den deutschen werden laut SPIEGEL im Jahr 2007 40 Mill. Euro Kaufkraft entzogen.
Daneben werden eben mal 750.000 Minijobs liquidiert.
Und die Arbeitslosenzahlen liegen hartnäckig bei über 5 Millionen.
Das ist doch zum kotzen!
Warum wird hier nicht endlich mal die versprochene ordentliche Politik aus einem Guß gemacht? Merkel macht einfach gar nix. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen…
Gruß
Tom