Wegen der Einstellungen zur Außenpolitik, wegen der
Einstellungen zur Sicherheitspolitik, wegen ihrer
konservativen Einstellungen. Da stecken überall auch Details
dahinter, aber es ist mir grad zu mühsam, die auszuführen. Die
stehen in den meisten Punkten einfach genau auf der anderen
Seite dessen, was ich für gut halte,
Ach so, die CDU ist für DICH und nicht generell unwählbar.
In meinen Augen sind das natürlich KO-Kriterien für JEDEN intelligenten und vernünftigen Bürger. Aber ich bin mir der Vielfalt der diesbzgl. Meinungen bewusst und kann mit ihr leben 
Für mich führen folgende Punkte zur Unwählbarkeit:
Zusammenarbeit mit den SED Nachfolgern auf Landes- (und bald
Bundes?) ebene,
*gähn* Das wäre so, als würde man der CDU unterstellen, maßgeblich Nazi-Partei zu sein, weil sie in weiten Teilen ihr Personal nach dem Kriege aus ebenjenen Kreisen bezog.
Verkehrsminister, die die Maut nicht geregelt bekommen und
dennoch im Amt bleiben,
Soweit ich weiß, funktioniert das mittlerweile.
Kriegsangst als Wahlkampfthema missbrauchen,
Kriege sind ein Thema, das nicht MISSbraucht, sondern GEbraucht wird, und zwar zu Recht! Unter Stoiber wären wir in den Irak gefahren. Unter Merkel werden’s wir das nächste Mal auch tun (ersetze „Irak“ durch irgendwas anderes).
Millionen arme Kleinbauern in die EU lassen wollen,
Wen denn? Die Türkei? Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ja, sogar noch nicht mal das erste.
bei Gesundheitsreformen die Pharmaindustrie vergessen,
Die Pharmaindustrie gehört - zusammen mit den Versicherungen - AFAIK zu den Industriezweigen, die noch richtig Asche verdienen, und zwar genau damit, daß ihnen keiner wirklich Einhalt in ihrer Abzocke gebietet.
Ich wünschte mir ein Langzeitgedächtnis aller Wähler, denn
dann wären die Umfragewerte nicht schon wieder so knapp.
Ich auch. Dann hätte der Wähler nicht schon vergessen, daß da immer noch ein Herr Kohl sitzt, der vermutlich Straftaten deckt, daß diese Partei unsere Soldaten im Irak in einen völkerrechtswidrigen Selbstmordfeldzug geschickt hätte, daß Kollege Stoiber der Ziehsohn eines gewissen Herrn Strauß ist, den man mit Fug und Recht als riesengroßes A… bezeichnen könnte und ihm darin in nichts nachsteht.
schwarz-gelb wäre eine sozial- und menschenfeindliche Regierung, die nichts weiter im Sinn hat, als die Pfründe der ihren, also der Industrie, zu sichern und der der kleine Mann 1000mal mehr am Arsch vorbei geht als er es sogar unserer derzeitigen Regierung tut. Wir bekämen einen Herrn Beckstein, den ich nur anschauen muß, daß mir schlecht wird. Diese Leute sind gefährlich.
Deutschland ist unter Schröder auf den Weg gekommen, zusammen mit Rußland und Frankreich ein starkes Europa zu begründen, und Frau Merkel hat ja schon angekündigt, diese so wichtigen Allianzen zugunsten eines Kriechens in den Arsch des us-amerikanischen Bonobo-Cowboys sausen zu lassen - Nein, danke.
Aber wie dem auch sei - wir werden’s erleben, so oder so. Jeder hat die freie Wahl.
Gruß,
Malte