hallo Raimund,
reg Dich ab, Stoiber meint doch schon selbst, dass er den Stil aus bayrischen Landen nicht oberhalb der Main-Linie anwenden kann. Er spricht bekanntlich von den zu berücksichtigenden Interessen des übrigen Bundesgebietes.
es ist nicht Dein Ernst. Die beiden hassen sich nun wirklich
nicht.
Ein offenes Geheimnis.
Aha, woher kommt diese Information ? Das behauptet nicht mal der B-Kurier.
Und wenn es darauf ankommen sollte, werden beide sich
gemeinsam in ein Bett legen, das da heisst Bundestag. Doch ich
glaube nicht, dass sich diese Frage stellt. Für mich war
Merkel eine politische Gefahr für Schröder, Stoiber ist es
nicht. Poltern kann jeder und wer ein Bundesland regiert, muss
nicht in der Lage sein, ein Staat zu regieren.
Da sprichst Du ein wahres Wort aus: siehe Schröder. Nur bei
dem kam noch hinzu, dass er nicht mal sein Land gut regieren
konnte. Was er perfekt kann: einen auf Kumpel machen, Bier
trinken, Würstchen essen, intrigieren und aussitzen (das
konnte allerdings sein Vorgänger auch gut)
Es bleibt bei
der jetzigen Regierung. Glücklicherweise haben in unserem Land
die Wähler die Entscheidung und nicht der bayrische Stammtisch
und das Getöse, das ohnehin niemand ernsthaft als politische
Richtung betrachtet.
Das war jetzt echt dumm! Bayern zeigt immerhin, wie man
wirtschaftlich ein land regieren kann. Woher kommt es
eigentlich, dass gerade die CDU/CSU-Länder die geringsten
Arbeitslosenzahlen haben? Wohl kaum, weil der liebe Gott ihnen
hilft.
Nun, dann befasse Dich einfach mal mit der nach dem Krieg entstandenen Infrastruktur in dne einzelnen Ländern. Ich bin überzeugter Anhänger. Aber ich bin durch meine frühere politische Tätigkeit - aktiv in zahlreichen Gremien - etwas weniger blind und betrachte einiges aus der Distanz.
Doch Dein Versuch, die Bevölkerung des größten Bundeslandes
als grölende Alkoholiker hinzustellen spricht nicht von
Intelligenz.
Kannst Du mir mal erklären, wo dies geschehen sein soll. Ich gehe doch davon aus, dass das Stammtischgepolter der CSU nicht der bayrische Alltag ist. Merkel hätte ich unterstützt, gegen Stoiber werde ich im Wahlkampf genauso wie früher gegen Strauss kämpfen. Ich will keinen Bundeskanzler, der von der „durchrassten Republik“ spricht, der zum Klüngel von Kohl und unter dem ein Herr Gauweiler seinerzeit „Lager für Aidskranken“ einrichten wollte.
Ganz besonders, da genau diese ein gesundes, funktionierendes
Staatgebilde haben… im Gegensatz zu den SPD-regierten
Ländern.
Ist es evtl. Neid?
Lieber Raimund, wer den Umgang miteinander kennt, der sogar Merkel versteht, dass sie gequält sich äussert, sie habe Stoiber den Vortritt gelassen und dann die Heckenschützen der CDU sieht, jene die stets als Heckenschützen tätig waren, wenn sie sich Vorteile erhoiffft haben, dem wird übel, wie Merkel gelobt wird. Zur Klarheit. Ich bin froh, dass ich aktiv nicht mehr tätig bin.
Dies sind nicht meine Auffassungen von einer Partei, die das C im Namen und angeblich im Programm dokumentiert sehen will. So geht man nicht miteinander um, aus solchen Gründen bin ich aus der aktiven Arbeit ausgestiegen, den solche menschenverachtende Methoden mache ich nicht mit. Auch wenn alle „Hosianna Stoiber“ schreien, als der Saustall auszumisten war, war weder Stoiber da, weder Koch, weder Müller, weder Vogel, weder Teufel und wie die Heckenschützen der CDU sonst nicht heissen. Jetzt kriechen sie aus den Löchern und beweihräuchern Frau Merkel. Das ist fast so, als wenn man ein Schwein schlachtet und es nachher füttern will. Sorry, ich habe auf diese Herren, die ich teilweise persönlich kenne, eine Stinkwut.
Gruss Günter