Merkhilfe -

Hallo,
eine etwas merkwürdige Frage, aber trotzdem.

Ich suche ein Gerät, dass auf dem Armaturenbrett befestigt wird
und auf dem mann Zahlen einstellen kann (aktueller KM-Stand),#damit man in etwa anhand der gefahrenen KM in etwa weiss wieviel man
zur Zeit gefahren ist.
Die Anzeige unseres Autos bringt diese Funktion (Tageskilometerzähler) nicht und ein Bordcomputer haben wir nicht.
Meine Suche bei Ebay oder bei Lieferanten (Zubehör) im Internet
war leider erfolglos.

Frage : Wie heisst so ein Ding und wo kann man das herbekommen ?

Danke

Günter Czauderna

Hallo!

Das Teil war früher mal bei jedem Autozubehör- und Versandhändler unter dem Namen „Kilometermerker“ im Angebot - ist aber irgendwann von der Geschichte überrollt worden, weil es seit mindestens zehn Jahren praktisch kein Auto ohne Tageskilometerzähler mehr gibt.

Vielleicht findest Du bei irgendeinem alten Autozubehörhandel noch einen übriggebliebenen Ladenhüter; daß die Teile noch irgendwo im regulären Sortiment sind halte ich für extrem unwahrscheinlich…

Allerdings lehrte die Erfahrung meistens, daß die Dinger bestenfalls drei Mal benutzt wurden und danach unbeachtet am Armaturenbrett verstaubten.

Und wenn Du nicht fündig wirst, empfehle ich dir einen selbstklebenden Notizblockhalter fürs Armaturenbrett. Damit kannst Du die Kilometer zwar nicht drehenderweise auf Rollrädchen einstellen, aber dafür mit nem Kuli notieren - was im Endeffekt das gleiche Resultat hätte! :wink: :wink: :wink:

Schönen Gruß,
Robert

Hier gibts ein Bild davon :smile:

http://www.oldie-werkstatt.de/bilder/geschichte/radi…

J~

Moin,
geh mal in die Baumärkte,ab und zu hängen die Dinger noch in den Regalen mit Kleinteilen im Bereich Autozubehör.
Wenn es bei Dir nicht zu finden ist, melde Dich noch einmal, dann sehe ich mich hier um.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Habe für unseren Panda vor 6 Wochen einen gekauft bei Schindelar Autoverwertung in München-Moosfeld.

Grüße,

Mathias

Hallo,
Euch allen vielen Dank - genau das suche ich.
Hier im Rhein-Main-Gebiet bisher leider vergebens.
Am Sonntag 5 Stunden Flohmarkt.

Ich geb nicht auf, obwohl ein Zettel es ja auch täte.

Gruss

Günter