was macht ein ISDN-Telefon zu einem ISDN-Telefon?
ISDN-Telefone sind digitale Telefone, also das was gesagt wird, wird sozusagen „digitalisiert“ und am anderen Ende wieder „dechriffiert“ dadurch ist meist die Qualität sehr sehr viel höher!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf die Qualität des gesagtem bei einem Telefonat, auch die Geschwindigkeit dessen was an verbaler Information ausgetauscht wird, bleibt nahezu gleich!
vielleicht blöd, aber was muss auf der Verpackung stehen,
damit ich weiß, dass es mit unserem ISDN-Anschluss von der
Wenn Du ein Telefon tatsächlich an einem ISDN-Anschluss betreiben möchtest, dann sollte auch „ISDN“ auf der Packung stehen! Denn nur wo ISDN drauf steht ist auch ISDN drin (meistens jedenfalls).
Z.B. hat ALdi diese Woche ein Telefon im Angebot…könnte ich
das an unseren bestehenden ISDN-Anschluss anschließen?
jein … JA in Deinem Fall schon, (siehe unten), NEIN im Falle dessen dass Du das Telefon direkt an den ISDN-Anschluss anschliessen möchtest. Aldi hat bisher noch nie ISDN-Telefone im Angebot gehabt und sie tuen wohl auch gut daran es in der Zukunft zu lassen, wären zu viele Reklamationen …
Dazu muss ich sagen, dass wir die T-Concept XI420 als
ISDN-Anlage haben.
Genau dort solltest Du wie bisher ein Telefon anschliessen, und zwar ein analoges Telefon (ohne ISDN) also z.B. das Telefon von „Feinkost Aldi“.
Ich bin völlig verwirrt,
Hoffe ich habe die entwirrt …
Ach ja, noch was. Wir überlegen uns in nächster Zeit DSL
zuzulegen. Muss ich das beim Kauf meines Telefons beachten?
Nicht wirklich … DSL ist unabhängig vom Telefon.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de