Merkt das Kind was, wenn ich meine Freundin f***e?

Meine Freundin, im 8. Monat schwanger, und ich fragen uns, ob das Kind auch was merkt, wenn wir miteinander schlafen.
Das Kind bewegt sich danach enorm.
Könnte ich es eventuell verletzt haben? Kann es ab einem bestimmten Alter (9.Monat) gefährlich werden?

…keine sorge …dem baby macht das nichts aus… :wink:…und ihr kònnt es so lange tun wie es euch gefällt…in den ketzten wochen solltet ihr vorsichtiger sein…da spermien wehen auslösen können…viel spass euch und geniesst es…

Das Kind merkt mit Sicherheit, die Bewegungen…
Solange es aber Deiner Freundin gut geht, sie dabei keine Schmerzen hat, ist alles ok.
Also so lange es noch geht, los:smile:
Alles Gute
alexx

Hallo

Es ist bis zuletzt alles erlaubt was der Frau gefällt und sie als angenehm empfindet.
Vielleicht sollten es keine akrobatischen Einlagen und heftigste Aktionen mehr sein, aber nichts spricht gegen ein sanftes Vergnügen.
Dass das Kind danach Purzelbäume schlägt ist ebenfalls verständlich. Denn so, wie auch die Mami Glückshormone ausschüttet, tut es ebenfalls dem Gemüt des Kindes gut.

Weiterhin eine gute Schwangerschaft und alles Gute!

Hallo limpfire,
Ungeborene Babys bekommen tatsächlich mehr von ihrer Umwelt mit, als man lange Zeit vermutet hat. Sie hören und erkennen Geräusche bereits sehr früh in der Schwangerschaft, bemerken Berührungen und reagieren auch auf Bewegungen und Aktiovitäten der Mutter. Es ist also davon auszugehen, dass auch das Liebesspiel vom Kind bemerkt wird und dass es mit seiner eigenen, stärkeren Aktivität darauf „reagiert“.

Aber: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Sex zu irgendeinem Zeitpunkt der Schwangerschaft gefährlich sein oder dem Kind schaden könnte. Du kannst es auch nicht verletzen! Es liegt sicher gepolstert.
Vorsichtig sein solltete ihr nur, wenn deine Freundin in letzter Zeit z.B. Blutungen hatte.

Richtet euch einfach danach, was euch beiden gut tut und wie sich deine Freundin fühlt. Falls ihr ganz sichergehen möchtet, wählt am besten Positionen, in denen die Frau bestimmt, wie tief du eindringen kannst, etwa in der Löffelchenstellung oder der Reiterstellung.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt! :smile: