Merkt man dass es Gebraucht ist ?

Ich wollte meiner Freundin eine Swarovski Kette schenken. Neu ist sie mir zu teuer , daher habe ich nun eine Gebracuhte im Neuwertigen Zustand gefunden bei ebay.

http://cgi.ebay.de/Swarovski-Kette-Herz-Sweetheart-N…

Kann sie merken dass die Kette gebraucht ist ?
Von der Verpackung her , ist da sonst noch ne Schleife rum oder mit Plastik oder iwie verpackt oder ist das die Ovp so ?

wenn sie es merken würde wäre es ja auch nicht schlimm finde ich, sie ist ja neuwertig. über sowas sollte man sich keine gedanken innerhalb der familie machen :smiley: da versteht man sich und es kommt ja eh nur auf das investierte geld an finde ich, das jeder ungefähr gleich viel wert schenkt :smiley:

LG

Freunde
Hi,

hahaha! An sich finde ich nichts dabei einen gebrauchten Gegenstand zu verschenken. Aber den eigenen Freunden falsche Tatsachen vorzugaukelt finde ich echt unbeschreiblich. Von dir würde ich kein Geschenk haben wollen.

J~

hi

Zumindestens wird sie wohl wissen was so eine Kette neu kostet und sich vielleicht wundern, warum Du ihr so ein teures Geschenk machst.

Also, wenn Du Deiner Freundin schon eine gebrauchte Kette kaufst, dann solltest Du wenigstens von vorneherein ehrlich sein und ihr sagen, daß Du bei ebay ein Schnäppchen gemacht hast.

Bei Geschenken sollte es nicht um den Wert gehen, sondern darum, daß man an jemand gedacht hat und für diesen genau das richtige Geschenk gefunden hat. Wenn das auf diese Kette zutrifft, dann spielt es für Deine Freundin hoffentlich keine Rolle, daß die Kette bei ebay gekauft wurde

Gruß
Edith

Ich denke nicht, das sie es merkt. Es extra dazusagen würde ich es aber auch nicht, halt nur nicht auf Nachfrage oder soetwas wie „Sowas Teures wäre doch gar nicht nötig gewesen“ lügen. LG