Hallo zusammen,
vorhin hat mich eine junge Frau namens „Kristin“ auf meinem Festnetzanschluss angerufen und gemeint, sie hätte meine Nummer von einer Freundin bekommen, deren Namen sie aber aus Fairness nicht nennen möchte.
Sie hat mir erzählt, sie würde in Paderborn als Zahnarzthelferin arbeiten, und hätte Langeweile… naja, blablabla.
Ich war von Anfang an sehr skeptisch, hab versucht, geschickte Fragen zu stellen, um ein mögliches „Geheimnis“ zu lüften.
Jedenfalls erzählt sie zum Beispiel, sie hätte zwei Katzen.
Ich frage: „Und wie heißen die?“
Sie: „… [gähnende Leere]… Paul… äh… und… äh… [wieder gähnende Leere]… Petra, genau, Paul &:stuck_out_tongue_winking_eye:etra! Sind doofe Namen, ich weiß, hi hi […]“ (meinte sie vielleicht eher: Was besseres ist mir gerade so schnell nicht eingefallen?).
Naja, so ging das dann ne zeitlang, immer, wenn ich Fragen gestellt habe, schien ich irgendwie zu merken, dass diese Frau improvisiert.
Andererseits meinte sie, sie käme aus der Stadt -ZENSIERT-, wo ich bis vor einem Jahr auch noch gewohnt habe, und dort wohnt auch diese „Freundin“. Woher sollte sie das wissen?!
Nach ca. einer Viertelstunde meinte sie dann, sie müsste ins Bett, ausschlafen, um morgen früh die „Praxis aufschließen“ zu können?!
Sie will aber in den nächsten Tagen nochmal anrufen.
Was ist hier passiert? Bin ich mein Geld nun bereits los? Wenn ja, warum?
Oder war das nur irgendeine Spinnerin?
Bin völlig ratlos, will aber auch nicht bis zur nächsten Telefonrechnung warten!
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß,
Thomas
hallo.
Was ist hier passiert?
vielleicht hat sie sich verwählt?
aber das mit den katzen is schon seltsam…
Bin ich mein Geld nun bereits los? Wenn
ja, warum?
nein. wenn dich jemand aufs festnetz anruft, entstehen dir keine kosten.
Oder war das nur irgendeine Spinnerin?
würd ich jetz mal davon ausgehen.
gruß
michael
Kosten werden Dir nicht entstanden sein. R-Gespräche musst Du
ja erst „annehmen“. Wenn „Kirsten“ eine angenehme Stimme hatte 
wars ja vielleicht auch ganz nett ? Vielleicht entwickelt sich ja was draus ?
(war nur Spass)
Hi,
ja erst „annehmen“.
Ich habe auch von „unseriösen“ Anbietern gehört, die es einem schwer machen, zu erkennen, dass man gerade ein R-Gespräch angenommen hat…
Wenn „Kirsten“ eine angenehme Stimme hatte 
wars ja vielleicht auch ganz nett ? Vielleicht entwickelt sich
ja was draus ?
(war nur Spass)
Naja, ich hab kein Problem damit, mal ne Runde über irgendeinen Quatsch zu sprechen, auch, wenn’s ein Fake ist… ich mache ja jeden Spaß mit… hauptsache, es ist umsonst!!!
Gruß,
Thomas
Hi,
Bin ich mein Geld nun bereits los? Wenn
ja, warum?
nein. wenn dich jemand aufs festnetz anruft, entstehen dir
keine kosten.
Super, ich verlass mich auf Dich… werde eventuell überhöhte Rechnungen an Dich weiterleiten. Um sicherzugehen!
)
Viele Grüße,
Thomas
Hi,
ja erst „annehmen“.
Ich habe auch von „unseriösen“ Anbietern gehört, die es einem
schwer machen, zu erkennen, dass man gerade ein R-Gespräch
angenommen hat…
soweit ich weiß, mußt du dafür aber irgendwelche tasten drücken.
gruß
michael
Hallo,
bei deinem Telefondienst-Anbieter (z. B. T-Com) die kostenlose Rufnummernsperre nach EU-Richtlinie 2002/22 EG (PDF-Formblatt auf den Internetseiten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg kostenfrei downloadbar.) beauftragen.
http://www.vz-bw.de/UNIQ10956885673167639/doc11149A…
Sperre von z. B. R-Gespräche/R-Talk, Satelliten, 0137, 0138, 09009 (Dialer)
Gruß
Black Eddy
1 „Gefällt mir“