T-mobile - merkwürdige Einschränkung

Hallo zusammen,

siehe ein Artikel weiter unten -> ich bin gerade am Suchen nach einem neuen Handy. Auf der t-mobile Seite http://www.t-mobile.de/business/handys/1,4502,14756-… steht bei dem W810i, für das ich mich interssiere, folgende „merkwürdige“ Angebotseinschränkung:

2) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 85,78 € Netto zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 €/Min.aus dem Festnetz der T-Com).

Was soll denn das nun wieder??

Fragende Grüße,
max

SIM-Locked Handy
Dieses Gerät soll nur mit T-Komiker Karten funktionieren und Geld in die Kasse spülen. Wenn Du es für Fremdnetze nutzen willst, musst Du für das bezuschusste Gerät eine Ablöse zum freischalten zahlen oder die Mindestvertragslaufzeit warten. Dann darfst Du es auch freischalten lassen.

Gruß

Stefan

Hallo,

und da du so abwertend über die ‚T-Komiker‘ schreibst als Ergänzung: alle anderen Netzanbieter haben diese SIM-Lock auch!

Gruß,
Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch beiden (owT)
merci

max

Sicher?

und da du so abwertend über die ‚T-Komiker‘ schreibst als
Ergänzung: alle anderen Netzanbieter haben diese SIM-Lock
auch!

Also ich habe solch ein Simlock nicht bei meinen Vertragshandys und ich bin kein Telekom-Kunde!

Ich finde es bemerkenswert und neu, dass mittlerweile (zumindest bei Telekom) jetzt auch Simlock bei Vertragsabschluss verwendet wird.

Letztlich halte ich es auch für rechtlich bedenklich, aber das ist natürlich eine Frage des Vertrages und des kleingedrucktem. Ich würde mich jedenfalls nicht auf solche einen Deal einlassen, letztlich kann man auch D1 Verträge bei anderen Anbietern abschliessen ohne Simlock.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

NACHTRAG - NOCH’NE FRAGE
Hallo zusammen,

2) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer
SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das
Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen,
einmalig 85,78 € Netto zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen
Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24
Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12
€/Min.aus dem Festnetz der T-Com).

in der „Sim-Lock-Einschränkung“ steht ja nur was von Karten der T-Mobile. Bisher hab ich meine „alten“ Handys immer an Frau oder Kinder weitergegeben und alle nutzten prepaid-Karten von D1 - das müßte doch funktionieren, auch vor Ablauf der 2 Jahre?

DANKE und Gruß
Max

in der „Sim-Lock-Einschränkung“ steht ja nur was von Karten
der T-Mobile. Bisher hab ich meine „alten“ Handys immer an
Frau oder Kinder weitergegeben und alle nutzten prepaid-Karten
von D1 - das müßte doch funktionieren, auch vor Ablauf der 2
Jahre?

Im Prinzip ja. Es ist aber technisch möglich, Handys auf eine bestimmte SIM zu locken, auf ein bestimmtes Netz, oder auf eine bestimmte Art SIM. Daher kann Dir nur der Händler genau sagen, ob Dein Plan aufgeht. Er weiß es evtl. selbst nicht so genau, aber wenn Du es Dir schriftlich geben lässt, kannst Du das Teil zumindest zurückgeben, wenn es nicht klappt :wink:

Gruß,

Myriam

1 Like

Hallo,

in der „Sim-Lock-Einschränkung“ steht ja nur was von Karten
der T-Mobile. Bisher hab ich meine „alten“ Handys immer an
Frau oder Kinder weitergegeben und alle nutzten prepaid-Karten
von D1 - das müßte doch funktionieren, auch vor Ablauf der 2
Jahre?

Ja. Ich hab letztes Jahr ein T-Mobile MDA Vario gekauft welches die gleiche Einschraenkung hatte. Es handelte sich dabei aber nicht um einen Simlock, sondern um einen s.g. Netlock. Macht bei Vertragshandys auch mehr Sinn.

Ciao! Bjoern

1 Like

selbstmurmelnd…
… haben praktisch alle Mobilfunkanbieter so was:

Debiltel
Wo? Davon?
Mörsertel?
Gericom (ist das nicht diese Telekom-Firma für Ältere Menschen?)

Gruß

Stefan