weiß jemand woran es liegt. Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner ist XP-Home installiert. Seit ich meinen Rechner neu installiert habe, habe ich eine merkwürdige Anzeigenart im Startmenü „Programme“. Gehe ich z.B. über Start - alle Programme - auf Media Player, dann zeigt er mir dort Unmengen von Dateien an - z.B. auch .dll, .txt und lauter so nen Quatsch. Auch bereits unter Programme zeigt er erheblich mehr als die üblichen Dateien an. Das Startmenü ist dadurch völlig unübersichtlich. Da mein Rechner ansonsten absolut stabil und zuverlässig arbeitet, möchte ich ihn ungern deswegen schon wieder neu installieren. Weiß irgend jemand Rat, wie ich das Problem in Griff bekomme? Sag schon mal vielen Dank.
Rechner neu installiert habe, habe ich eine merkwürdige
Anzeigenart im Startmenü „Programme“. Gehe ich z.B. über Start
alle Programme - auf Media Player, dann zeigt er mir dort
Unmengen von Dateien an - z.B. auch .dll, .txt und lauter so
nen Quatsch. Auch bereits unter Programme zeigt er erheblich
(mein System: Windows XP Prof.+SP1, Admin) Geh’ mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü und schau mal ob da mehr als nur einfache Ordner und Verknüpfungen zu sehen sind. Dann haben sich die installierten Programme in den falschen Verzeichnissen breitgemacht. Eine Option zur kosmetischen Reparatur wäre das Verschieben ebendieser Dateien in einen anderen Ordner.
…es sei denn, der neue Super Virus hat zu geschlagen
schon mal dankeschön. Im Startmenü steht bei mir nur der Dateiordner Programme und 3 Verknüpfungen (Programmzugriff, Windows Update und Windows-Katalog) Super-Virus glaub ich net, hab den aktuellesten AntiVir drauf und eine Virecheck hat au keinen Virus gebracht. Außerdem müßte dann nicht auch sonst noch ein Problem vorhanden sein. Bin leider kein PC-Profi und kenn mich au viel zu wenig damit aus.
vermutlich bin ich der Lösung des Problems einen Schritt näher. Mein Startmenü weißt fälschlicherweise auf C:\Programme - daher auch die vielen Ordner und die Dateien … bin mal gespannt, ein Bekannter meinte, das könne er evtl. hin biegen. Morgen weiß ich mehr, er schaut sich das heut Abend an )
Sag auf alle Fälle ganz, ganz herzlich dankeschön für die Mühe