Merkwürdige E-Mail

Hallo,

eine merkwürdige E-Mail erreichte mich.

Sie enthält keinen Virus, ist kein Spam, kein Phishing,… - aber schaut selber:

_„as-Sul?a al-wa?aniyya al-filas??niyya
Palästinensische Autonomiegebiete
2 Da die palästinensische Regierung das Westjordanland einschließlich Ostjerusalem beansprucht,“ (…) "In über 30 Siedlungen wurden Gebäude und Infrastruktur (Straßen, Schulen, Synagogen, Jeschiwas und auch Polizeistationen) auf Privateigentum von Palästinensern errichtet.

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinensische_Autono…"_

Absender bin ICH selber (HAHA).

Der Header sagt:

Return-Path: [email protected]
Received: from answer-for-you.com ([95.211.27.25]) by mx-ha.web.de (mxweb105)
with ESMTPS (Nemesis) id 0LcAoL-1VwPzo3W9F-00jbds for meine-E-Mail-Adresse>; Sat,
24 Aug 2013 15:32:41 +0200
Received: by answer-for-you.com (Postfix, from userid 0)
id 18377626E0B; Sat, 24 Aug 2013 14:24:47 +0200 (CEST)
To: meine-E-Mail-Adresse
Subject: Palästinensische Autonomiegebiete
X-PHP-Originating-Script: 0:wks.php
From:[email protected]
Message-Id:
Date: Sat, 24 Aug 2013 14:24:47 +0200 (CEST)
Envelope-To: meine-E-Mail-Adresse>
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01: (…)
X-AntiVirus: checked (incoming) by Avira MailGuard (Version: 12.3.1.15; AVE:8.2.12.110; VDF:7.11.98.18

Warum bekomme ich also ohne erkennbare kriminelle oder werbende Absicht ein Teilzitat eines Wiki-Artikels?

Bitte nicht allzu lange drüber nachdenken, so eine Mail geht eigentlich unter den täglich zig SPAM, Phish-, Werbe- und Betrugsmails unter, aber dass eben so gar nicht ersichtlich ist, was das soll, interessiert mich doch etwas!

Nachtrag
…mal wieder was Wichtiges vergessen:

Dass das keine Mail von mir selber ist, ist mir klar.
Dass man unter falschem Namen E-Mails versenden kann, auch.
Und dass ich das bedenkenlos löschen kann, ebenso.

Mich würde nur interessieren, was das bezwecken sollte, dass mir der Mister X. diese Mail mit nem Wikipedia Artikel geschickt hat.

Hallo,

der/die Absender wollten dich auf ihr Anliegen aufmerksam machen. Ist ihnen doch auch gelungen.

Grüße

fribbe

Hallo,

der/die Absender wollten dich auf ihr Anliegen aufmerksam
machen. Ist ihnen doch auch gelungen.

Politisch motiviert? Hätte man mir dann nicht eher ein Pamphlet an Stelle eins Wiki Artikels geschickt?

Gerade gefunden:
http://www.hackerboard.de/security-allgemein/47711-k…

Der hat nen Wiki Artikel zu „Krankenhaus“ bekommen…

Ich denke, da wollte mal jemand schauen, ob er E-Mails unter Alias verschicken kann (kann er…) und hat die Artikel als Fülltext benutzt. Mal schauen, was es noch so Ideen gibt.

könnte auch der versuch sein, erstmal traffic mit nospam zu erzeugen und dann erst den spam zu verschicken

Gegenfrage:
Du hast hier einen Wikipedia-Link gepostet, der in der Email drin war. Hier wird er logischerweise zu einem direkt-Link zu Wikipedia umgewandelt.

Wenn du mit der Maus über den Wikipedia-Link fährst (nicht klicken!), ist das auch wirklich eine Verlinkung zu Wikipedia oder doch zu was anderem?

Gegenfrage:
Du hast hier einen Wikipedia-Link gepostet, der in der Email
drin war. Hier wird er logischerweise zu einem direkt-Link zu
Wikipedia umgewandelt.

Ist im Quelltext der Mail auch ein echter Wikipedia-Link.
Wenn ich zu faul zum Quelltextgucken bin, dann koipiere ich aus dem Mailprogramm die Verknüpfung und füge sie ins Google Suchfeld ein.

Wenn du mit der Maus über den Wikipedia-Link fährst (nicht
klicken!),

Danke für die Fürsorge - aber bei suspekten Dingen klick ich nur aus der BitBox heraus an. Das ist dann folgenlos.