Hallo,
Was meint ihr dazu?
also erstmal meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man hier keine Artikelnummern nennen soll, also auch keine Auktionen verlinken soll 
Und dann denke ich - nach zweimaligem Lesen -, dass man hier die Rate ersteigert, die man 40 Wochen lang für dieses Krad (was auch immer es für eines sein mag und welchen Zustand es auch immer genau haben mag, denn dazu verweigert der Verkäufer ja jegliche bessere Info) bezahlen darf. Wenns beim Startgebot 98 € bleibt immerhin 3920€ (4096€ incl. Versand).
Außerdem fällt mir auf, dass die beiden Auktionen des als gewerblich angemeldeten Verkäufers mit der Vorliebe für Bon Jovi und den Hits der 80er lediglich als Werbung für ein Transportunternehmen dienen. Der Sinn dahinter, in der Auktion damit zu werben den Transport für Krads für 1 5 9,-€ zu erledigen und bei den Auktionen selbst dann als Versandkosten 1 4 9,-€ anzugeben erschließt sich mir allerdings nicht. Weiter steht dann im Auktionstext noch einmal - meines Erachtens widersprüchlich -, dass der Versand des Krads inclusive des Kaufs sei, das assoziiere ich mit der Angabe „kostenlos“ bei den Versandkosten. Dort stehen allerdings noch einmal 149,-€, die ich in mein Gebot einbeziehen muss, denn die muss ich ja auch zahlen.
Ich könnte mir denken, dass der dort genannte Herr Frank J. in nächster Zeit Anrufe anderer Art bekommt als ihm lieb ist (Telefonnummer im Internet, frei für Leute, die irgendwas am Telefon verkaufen wollen). Oder auch nicht, wenn Ebay die Auktionen entfernen sollte. Da Ebay da aber vielleicht einen Verkäufer verliert, der Geld bringt denke ich mal, das wird schon so ok sein *SCNR*
Mir fällt auch auf, dass es nur ein Bild in der Auktion gibt und dieses Bild auch noch zu klein ist, um darauf irgendetwas brauchbares zu erkennen, abgesehen von der Farbe des Krads.
Und zuletzt fällt mir auf, dass diese Auktionen scheinbar nicht nach Rechtschreibfehlern durchgesehen wurden, sonst wären die zu viel gesetzen Ausrufezeichen (u. ä.) sicherlich aufgefallen. Außerdem weist die Art der Zeichensetzung (ein Leerzeichen zwischen dem letzten Buchstaben des Wortes und dem Satzzeichen) auf eine bestimmte Rechtschreibschwäche hin, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr und mir fallen auch keine Stichworte für Google ein, die mir den Namen verraten könnten.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass man dir durchaus sinnvoller antworten könnte, wenn du verraten würdest, was du denn wissen willst.
Liebe Grüße,
Sue