Merkwürdige Frage vom Paketboten

Hallo,

gestern hatte ich eine merkwürdige Frage vom Paketboten, die ich mal mit Euch teilen wollte.

Ich bekam ein Paket von einem bekannten, deutschen Fussballverein. Der Paketbote fragte mich, was da drin sei und ich sagte ihm, es sei ein Trikot. Soweit nicht ungewöhnlich. Dann wollte er aber wissen, was ich dafür bezahlt habe. Warum??

Von außen konnte man nur den Absender erkennen. Ansonsten war es ein weißes Paket in der Größe DIN A4, ca. 3 cm dick.

Kommt nur mir das komisch vor?

Gruß,
Steve

Vielleicht, weil ihn das interessierte, weil er selber Fan ist. Ich muss mir auch schon mal Kommentare anhören, wenn ich Fleisch oder Fisch bekomme und werde auch mitunter gefragt, ob der online-Shop was taugt, wie die Preise dort sind u.ä.

Gruß
C.

4 Like

Ich denke, ja.

2 Like

Vielleicht erkannte er diesen Absender als Fanshop und sucht auch ein günstiges St. Pauli- Trikot.

1 Like

ja

Damit hatte er die Information. Den Verein kannte er, weil er den Absender gesehen hat.

Es hat ihn aus irgendeinem Grund interessiert.

ich hab sofort Kommissar Thiels Klingelton im Ohr.

Und nein, es ist nicht ungewöhnlich, sich mit dem Zustellpersonal über die gelieferten Sachen zu unterhalten. Nur, damit auch ich es nochmal geschrieben habe.

1 Like

Weil er sich (oder für seine Tochter oder seinen Bruder…) auch eines bestellen würde, wenn es sich preislich im Rahmen hält.

Smalltalk. Unser Paketbote hat mich schon mehrmals nach dem Inhalt eines Paketes gefragt oder Kommentare über den Absender gemacht.