Hi zusammen!
Schätze ist nix wildes, aber mein Auspuff macht sporadisch merkwürdige Geräsche. Es kommt oft vor , dass ich ein sehr lautes Röhren beim fahren, ungeachtet der Touren, höre, was ich nur wegbekomme, wenn ich das Auto ausmache und anschließend neu anlasse! Bei diesen Situationen springt das Auto dann aber sehr schlecht, bzw. erst mit sehr viel rumgurgeln, wieder an! Ich weiss, dass meine Drosselklappe wieder verrußt ist, was mit dem anspringen zu tun haben könnte, aber das röhren kann ich mir nicht erkären!
Hatte erst die Vermutung, dass ein Loch im Auspuff ist, aber habe auf den ersten blick nix gefunden und nach nicht mal 5 Jahren, so alt ist mein Golf, schon ein Loch habe ich auch selten gehabt.
Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im vorraus!
MfG
Sven
Hallo!
Sag mal …schwankt die leerlaufdrehzahl und zieht dein Golf nach wie vor gleicmässig?
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sag mal …schwankt die leerlaufdrehzahl und zieht dein Golf
nach wie vor gleicmässig?
Ja und er zieht oft am Anfang nicht richtig oder würgt sich gar ab (zum Glück erst einmal passiert)! Und selbst wenn sie mal nicht schwankt ist sie sehr niedrig! Daher will ich die Drosselklappe reinigen. Hatte das Problem nämlich schon einmal und nach der Reinigung lief alles wieder super!
Aber diese sporadischen Geräsche des Auspuff sind mir neu! Hast du eine Idee?
MfG
Sven
Ich habe so ne leise ahnung das dein kat langsam zerbröselt.Auf jeden fall lass mal die lambda sonde und den kat checken. Ich binn mir 99% sicher das es daran liegt.Natürlich die drosselklappe ist ein urproblem bei golf 4 und polo.Auch gleich anschliessend putzen lassen.
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]