Merkwürdige Kurznachrichten

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche bekomme ich Kurznachrichten ohne Absender. In diesen Nachrichten wird mitgeteilt, dass für mich aus einer Promotion Aktion ein Hotelgutschein oder in der letzten Nachricht eine Werbeprämie zurückgelegt wurde. Ich möge mich bitte unter 0211-74009955 Agentur P.P&T melden. Was kann ich dagegen tun? Meine Handynummer ist nirgends
veröffentlicht und ich wohne noch nicht einmal in der Nähe der Vorwahl 0211.

Vorab schon mal Danke für Infos
Tanja

Unzulässige Werbung, denn…

Ich möge mich bitte unter
0211-74009955 Agentur P.P&T melden.

…die Nr. 0211/740099-99 ist die Faxnr.
einer marketingagentur CALLMEDIA in Düsseldorf, die wohl nur unter der Durchwahl -55 die Anrufe von künftig
Geneppten entgegennehmen soll.
Das Ganze riecht nach Sammelveranstaltung
für Timesharing oder ähnliche Urlaubsangebote; zumindest ist das STrickmuster in dieser Richtung; neu ist allerdings die SMS-Werbung auf´s handy.
Die Nachrichten werden wohl auf gut Glück
per PC an „hoffentlich“ existierende handy-
Nummern geschickt oder gibt es irgendwo eine
undichte Stelle.
Oder haben Sie aus Versehen Ihre handynr. für Werbezwecke o.ä. freigegeben?
Man weiß ja nie, was so im kleingedruckten
alles rumsteht…
Ob es hilft, wenn man dort anruft und um
Streichung aus der Liste bittet: Wohl Kaum!
Läßt sich die Absendernummer nicht vom Handy
registrieren und künftig automatisch abwehren, sodaß die nachrichten, die von dieser Nr. kommen, wieder zurückgehen oder
gleich gelöscht werden ?

Gruß
Heinz

Läßt sich die Absendernummer nicht vom
Handy
registrieren und künftig automatisch
abwehren, sodaß die nachrichten, die von
dieser Nr. kommen, wieder zurückgehen
oder
gleich gelöscht werden ?

Am besten mal schauen ueber welches Gateway die SMS geschickt wurde! Dann den Anbieter kontaktieren und ihm den Fall schildern! Der hat sich dann darum zu kuemmern das sowas nicht nochmal passiert! IMHO is unaufgeforderte Werbung ueber elektronische
edien illegal und das gilt auch fuer SMS!

Wenn das alles gar nichts hilft einfach mal nach Explosiv schreiben, die machen bestimmt was =:wink:

Ciao! bjoern

Hallo Tanja,

vor längerem bekam ich auch mal so ein Mail. Ich hab dann unter der Tel-Nummer angerufen und dort die „Sau“ gemacht. Seitdem bin ich nicht mehr belästig worden! Mein Provider war damals Debitel.
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]