Merkwürdige Laufwerkanzeige bei XP

Hallo,

habe XP neu installiert. Soweit alles klar. Nur die Laufwerkanzeige ist komisch.
Floppy (A) korrekt
DVD Laufwerk (I) korrekt
CD Laufwerk (H) korrekt
Removable Disk (D,E,F,G) die gibts bei mir gar nicht.
Und die zweite Festplatte wird überhaupt nicht erkannt, geschweige denn, daß ich Zugriff darauf hätte.
Es gab auch keinen Fehler bei der Installation.
Wo liegt der Fehler, und wie läßt er sich beheben?

Danke schon mal im voraus

Viele Grüße
RedShoe

Eingebauter Kartenleser

Removable Disk (D,E,F,G) die gibts bei mir gar nicht.

Doch, das ist der eingebauten Kartenleser. Den hättest du besser vor der Installation mal abgeklemmt. Dann wäre WixPeh auch auf C: gelandet.

Laufen tut’s ja, so sieht nur extrem ungewohnt aus.

Gruß

Stefan

Hallo,

nichts ungewöhnliches. Wenn du die Laufwerksbuchstaben vernünftig festlegen willst,
kannst du ja mal einen blick auf SSBDLM werfen. Regelt auch das Problem mit dem Kartenleser:

http://www.heise.de/software/download/usb_drive_lett…

mfg, tf

Da bin ich schon mal weiter. Was der Kartenleser oder die USB Laufwerke für Kennungen haben is eigentlich wurscht. Aber wo zum Kuckuck ist meine zweite Festplatte, die taucht überhaupt nicht auf. Erkennt Win die nur wenn sie formatiert ist. Ist sie nicht, da liegen nur Daten drauf, die ich aber ab und an brauche.

Viele Grüße
RedShoe

Auf c liegts ja auch.

Hallo.

Da bin ich schon mal weiter. Was der Kartenleser oder die USB
Laufwerke für Kennungen haben is eigentlich wurscht. Aber wo
zum Kuckuck ist meine zweite Festplatte, die taucht überhaupt
nicht auf. Erkennt Win die nur wenn sie formatiert ist. Ist
sie nicht, da liegen nur Daten drauf, die ich aber ab und an
brauche.

Wie hast du denn Daten auf eine unformatierte Festplatte bekommen?
Ansonsten kannst du mal in die Systemsteuerung gehen und dort unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung schauen. Dort kannst du auch die Buchstaben neu zuordnen und anders vergeben.

Sebastian.

Hallo,

habe XP neu installiert. Soweit alles klar. Nur die
Laufwerkanzeige ist komisch.
Und die zweite Festplatte wird überhaupt nicht erkannt,
geschweige denn, daß ich Zugriff darauf hätte.

Hast du sie vielleicht bei der Installation gelöscht? Ist es denn eine zweite Platte, oder eine zweite Partition?

Cheers, Felix

Hab mich auch blöde ausgedrückt. Sie ist nicht für Windows formatiert. hab aber ne Lösung gefunden. IFS Treiber installiert, schon kann XP auf die ext3 formatierte Platte zugreifen.

Danke für die Hilfe

RedShoe