Merkwürdige Meldung in der Benutzerkontensteuerung

Auf meinem „Asus“-Notebook befindet sich Windows 7

Wenn ich ein Icon anklicke, z.B.„Recovery Burner“ erscheint folgende Meldung:

"Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?

Programmname…
Verifizierter Herausgeber…
Dateiursprung

ja nein

Was mache ich damit?

Hallo,

„Mit der Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) in Windows 7 wird Ihr PC vor Hackern und Schadsoftware geschützt. Immer wenn ein Programm eine grundlegende Änderung an Ihrem Computer vornehmen möchte, werden Sie von UAC informiert und um Ihre Zustimmung gebeten.“
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-is-…

Jedesmal wenn ein Programm Änderungen an deimen PC vornehmen will, für die Administratorrechte benötigt werden, wirst du gefragt, ob das Programm ausgeführt werden soll. Wenn du der Quelle / dem Hersteller des Programms traust, kannst du mit JA das Programm normal starten.
UAC soll davor schützen, das sich auf deinem Rechner unbemerkt Programme installieren können.

Gruß, clobberstone

Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie abschalten? Oder sollte soetwas besser aktiviert bleiben…

Hallo

Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie abschalten?

Kann man in der Systemsteuerung abschalten.
Hier Klicken: Systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugendschutz --> Benutzerkonten --> Einstellungen der Benuterkontensteuerung ändern

Oder
sollte soetwas besser aktiviert bleiben…

Sicherer ist es schon

Gruß vonsales

Hallo,

Danke für die Antwort. Kann man das irgendwie abschalten? Oder
sollte soetwas besser aktiviert bleiben…

Gegenfrage: Wenn bei Deinem Auto die Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand, ein Fehler im Bremssystem oder erhöhte Kühlwassertemperatur leuchtet. Schneidest Du dann das Kabel zu Warnleuchte durch oder prüfst und behebst Du die Ursache?

Oder ein noch besseres Bespiel: Wenn bei Dir zu hause die Alarmanlage losgeht, schaltest Du diese einfach ab, weil es nervt, oder siehst Du nach, ob sich ein Einbrecher in Deiner Wohnung aufhält?

Nein. Man schaltet solche Warnmeldungen nicht ab.

Gruß

S.J.