merkwürdige SMS-Vorwahl

Hallo,

ein sehr guter Freund (von dem ich mir evt. mehr wünsche als Freundschaft) schreibt mir eine SMS - angeblich aus Griechenland - mit estländischer Vorwahl (+372.5949…)

Das finde ich merkwürdig und hätte gern eine „Erklärung“?

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Claudia

Hallo Claudia,

aus dem Forum ausgebuddelt, denn irgendwie könnte dir das vielleicht helfen…ist nur eine Vermutung:

Du kannst deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren, dass du zu deinen Telefonaten/Nachrichtenverkehr Verbindungsdetails bekommen möchtest. Falls du sie nicht bekommst, kannst du einfacher fragen, ob es richtig ist, dass die Nummer XYZ aus Estland dich kontaktiert hat, oder aus Griechenland.

Grüße Roman

Hallo,
wenn er aus Estland stammt, wäre das ganz normal, wenn auch teuer, da dann Roaminggebühren anfallen.
Ob es in Estland Dienste gibt, die über das Internet billig SMS verschicken, weiß ich nicht.

Cu Rene

Guten Tag,

vielen Dank, das ist eine gute Idee, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren.

Der Link ist interessant (trifft aber in der Situation eher nicht zu, wenn ich verstehe, geht es da um Ausnutzen von Menschn wegen finanzieller Vorteile o.ä.),

liebe Grüße und vielen Dank, Claudia

Hallo René,

Hallo,
wenn er aus Estland stammt, wäre das ganz normal, wenn auch
teuer, da dann Roaminggebühren anfallen.

nein, er ist Deutscher und benutzt in Deutschland ein deutsches Handy
Ich könnte mir evt. vorstellen, dass er sich in Griechenland das Handy eines Mitreisenden geliehen hat (der aus Estland stammt)?

Ob es in Estland Dienste gibt, die über das Internet billig
SMS verschicken, weiß ich nicht.

Weiß ich leider auch nicht.

Danke,
Claudia

Hi,

Ich könnte mir evt. vorstellen, dass er sich in Griechenland
das Handy eines Mitreisenden geliehen hat (der aus Estland
stammt)?

frag ihn doch einfach mal?

Gruß
Steffie

Vieleicht war er im Internet bei einem der Günstig-bis-Gratis-Dienste? Das läuft dann oft billigst vom Ausland aus. Man kann dann auch schon mal SMS aus Indien bekommen.