merkwürdige Taube

Hallo zusammen,

brauche mal einen Rat und zwar ist vorhin eine Taube in meine Küche geflogen (wir wohnen sehr ländlich und hier sind nicht viele Tauben unterwegs).
Da sie nur friedlich auf der Arbeitsplatte saß, konnte ich sie mit dem Besen auffordern wieder zu gehen. Aber jetzt sitzt sie die ganze Zeit am Dachfenster und glotzt mich regelrecht an !!!
Ist zwar irgendwie witzig, aber auch sehr merkwürdig, das ist doch nicht normal oder ?
Ich hoffe die hockt jetzt nicht die ganze Nacht da.

LG,
Katze

Hallo,

vieleicht ist es eine Brieftaube die sich Verflogen hat? Dann währe es eine Erklärung warum sie zutraulich erscheint. Hat Sie einen Ring am Bein?
Sollte Sie einen Ring tragen, kannst Du sie vieleicht einfangen und die Nummer ablesen. Es gibt glaube ich im Internet eine Seite da gibt man die Nummer ein und der entsprechende Besitzer wird dir angezeigt. Den kannst Kontaktieren und er sagt dann ob er die Taube zurückhaben möchte.

Sollte es eine Brieftaube sein kann es sein das sie nur eine pause braucht. Wenn Du sie nicht fangen kannst, kannst Du sie füttern (Taubenfutter) und Ihr Wasser geben, wenn sie sich erholt hat dann fliegt sie weiter.

Sollte sie aber keinen Ring haben, dann kann ich vom Füttern nur abraten, oder Du hast in wenigen tagen eine ganze Tauben Familie bei Dir die von Dir ihr Futter haben möchte. Eine Wilde taube würde ich eventuell vertreiben.

Sollte Sie aber einen Kranken oder Verletzen Eindruck machen und Du kannst sie fangen, dann bringe Sie doch zum Nächsten TA. Da es sich bei der Taube um ein Wildtier handelt musst du im Normalfall für die Behandlung nicht zahlen.

magret