Liebe Leute,
bei mir im IE 6 ist neuerdings immer die Seite Here4search.com als Startseite eingetragen. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Außerdem habe ich bei jedem Öffnen des IE 3 Seiten zweifelhaften Inhalts in den Favoriten, die ich schon mindestens 100x gelöscht habe. Sie tauchen immer wieder auf. Es ist zum Mäusemelken. Heute ist mir dann noch etwas merkwürdiges aufgefallen: Im Pulldown der Adresszeile steht vor mancher Adresse plötzlich http://ehttp.cc/?www.Seitenname.de
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und einen schönen Feiertag,
Sabine
Hi
Spyware und Trafficumleiter. besorg dir Adaware und/oder Spybot (unbedingt update ziehen vor gebrauch). Die solten damit fertig werden.
HH
Hallo,
die Frage wurde kürzlich ausführlich behandelt. Ich weiß leider nicht wie man im Archiv sucht. Angezeigt wird der Meinungsaustausch nicht mehr. Aber das Programm CWShredder sollte helfen; … wenn der vorliegende Vorschlag nicht hilft (bei mir half er nicht - obwohl die erwähnten Programme sehr empfehlenswert sind).
Suchen mit Maschine oder auf der Seite SpywareInfo.
Bei mir hat’s gewirkt. Die Anwendung ist in englischer Sprache erklärt. Aber eigentlich ganz einfach.
Auf geht’s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Ihr 2!
Adaware hatte ich, aber dummerweise nicht die neueste Version. Jetzt hat´s geklappt.
Schönen Wochenanfang!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir erschein zwar eine andere Startseite, aber die will ich auch nicht haben. Außerdem erscheinen etliche Pop Ups, seltsame „Favoriten“ in der Symbolleiste etc.
Spybot und AdAware habe ich laufen lassen, und auch CWS habe ich 3 x durchlaufen lassen bis er mir gesagt hat, dass er nix gefunden hat. Trotzdem erscheint der Fehler bei jedem Neustart bzw. neuem Öffnen des IE wieder.
Begonnen hat alles übrigens mit dem Klick auf einen Link bei Spiegel-Online (aus dem Text, kein Werbebanner).
Hat jemand noch einen Tipp???
Lösung gefunden!
Alle Versuche, den „Fehler“ mit Hilfe von Spyware-Programmen o.ä. zu beseitigen schlugen fehl. Ich war schon fast soweit, dass ich die Festplatte formatieren wollte (scheiterete allderdings daran, dass der PC einfach nicht formatieren wollte *g*). Und dann kam mir die rettende Idee: Bei XP gibt es ja eine Systemwiederherstellung. Mit dieser Funktion kann ich die PC-Einstellungen auf einen beliebigen Tag zurücksetzen. Und das funktionierte dann auch. Habe das System auf 1.11. zurückgesetzt und alle Probleme waren behoben.