Merkwürdiges bei ACDSee-Installation

Hallo,
ich wollte mir vorhin die deutsche Probeversion von Version 4.0 installieren. Bei der Vorbereitung der Installation wurde zunächst noch eine Datei namens INSTMSIA.EXE aus dem Internet heruntergeladen, was ich schon komisch fand. Nach dem Download kam dann so eine Meldung, dass diese Datei nicht sicher wäre, weil das Zertifikat nicht mit dem Inhalt übereinstimmt oder so ähnlich. Daher habe ich die Installation nicht fortgesetzt. Was hat denn das zu bedeuten?

Gruß
Nelly

Hallo

Was hat denn das zu bedeuten?

ACDSee enthält Spyware. Seit wann, weiss ich nicht. Allerdings empfehle ich ohnehin IrfanView (http://www.irfanview.com). Sehr klein, sehr schnell und kennt eine Unmenge an Formaten, von Grafik- über Sound- bis zu Videoformaten. Hol Dir auch die Plugins.

IrfanView ist kostenlos, frei von Spy- oder Adware und braucht noch nicht mal installiert zu werden. Die ausführbare Version, die man sich herunterladen kann, entpackt lediglich die Dateien in das gewünschte Verzeichnis. Kein Registry-Eintrag, nix. Und die Dateiformate sind sehr schnell nach Bedarf mit IrfanView verknüpft.

CU
Peter