Merkwürdiges mit Firefox

Liebe Experten,

ganz verrückt: Auf einem Rechner, auf dem bislang noch nie Firefox installiert worden war, habe ich gestern eben diesen Browser installiert. Während z.B. Themes beliebig ausgewechselt und Extensions problemlos installiert werden konnten, war eines *nicht* möglich: das Löschen und Umherschieben von Lesezeichen. Habe ich etwa ein Lesezeichen gelöscht, war es beim nächsten Start von Firefox wieder da. Habe ich hingegen auf der Navigationsleiste ein weiteres Sybmbol hinzugefügt, war dieses wieder weg, sobald Firefox neu gestartet wurde.

Kann sich jemand erklären, wie es dazu kommen kann? Mir ist das noch nie passiert.

Levay

Hi,

es könnte sich um Unverträglichkeiten von Erweiterungen untereinander handeln oder um ein fehlerhaftes Profil. Leg dir also testwesie ein neues leeres Profil an und probiere dann, ob es jetzt klappt. Wenn ja, installierst du eine Erweiterung nach der nächsten und testest weiter.

Viele Grüße
WoDi

Gerade gefunden
Hi,

lies dir das mal durch, evtl. hilft es bei deinem Problem:

http://firefox-browser-mozilla.net/deutsch/bug/

Viele Grüße
WoDi

Hi,

ich hatte das Problem, das sich die bookmarks nicht gespeicherthaben.
Habe alles soweit befolgt nur sagt er mir jetzt, das Firefox bereits ausgeführt werde, es aber nicht reagiert. Um ein weiteres fenster zu öffnen soll ich den alten Firefoxprozess beenden oder den Pc neu starten.
Weißt du, was ich jetzt machen soll?

Gruß,
Benny

Hi,

Weißt du, was ich jetzt machen soll?

XP? Dann geh in die Prozessliste und kill den Prozess firefox.exe. Danach sollte das wieder gehen. Einen Neustart brauchst du dazu normalerweise nicht.

Viele Grüße
WoDi

Das Problem ist nur, das der har nicht ausgeführt wird…

Hi,

Das Problem ist nur, das der har nicht ausgeführt wird…

har?

Du warst aber bei der Prozessliste und nicht bei der Taskliste?

Viele Grüße
WoDi

ne ich hab schon mit strg alt entf. die Prozessleiste aufgerufen.

Hi,

ne ich hab schon mit strg alt entf. die Prozessleiste
aufgerufen.

Mit der Tastenkombination hast du erst mal die Taskliste aufgerufen.
Klick mal auf den Tab „Prozesse“.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hy,

Habe alles soweit befolgt nur sagt er mir jetzt, das Firefox
bereits ausgeführt werde, es aber nicht reagiert. Um ein
weiteres fenster zu öffnen soll ich den alten Firefoxprozess
beenden oder den Pc neu starten.

Genau wie bei mir (Firefox garnicht auf, aber irgendwie gesperrt)… habe aber leider bisher auch noch kein Ergebnis gefunden…

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr Lieben!

Habe die o.g. Tipps durchgeführt, aber das Problem mit den Lesezeichen besteht weiterhin. Ansonsten läuft FF gut und stabil, doch die Sache mit den Bookmarks stört mich gewaltig… Weiß jemand vielleich noch einen Rat?
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]