Merkwürdiges Nasensekret beim Nase schnäuzen

Hallo,
seit ca. 2 Wochen leide ich das erste mal im Alter von 50 Jahren an Gräser bzw. Pollenallergie.
Dafür hab ich Medikamente vom Arzt empfohlen bekommen wie Deslora und bei Bedarf Nasenspray, was ich aber nach 1 Woche abgesetzt habe.
Mittlerweile geht es auch besser mit den Symptomen und auch die Nase ist fast immer frei.
Medikamente nehme ich auch keine mehr.
Allerdings füllt sich die Nase aber und an (meist morgens nach dem Aufstehen und tagsüber ) immer im rechten Nasenloch wieder so voll das ich es natürlich frei schnäuze und dann sieht das so aus wie auf den Bild zu sehen ist
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen bzw. einen Arzt erneut aufsuchen.
Danke vorab für eure Antwort und Hilfe.

Zum Ansehen des Bildes anklicken

Für empfindliche Personen das Bild hinter einem Klick versteckt
MOD Pierre

Hallo AWolf,
wer genau hat denn diagnosiziert, dass Deine Beschwerden auf eine Pollenallergie zurückzuführen sind?
Wurde denn zumindest ein Prick-Test durchgeführt?
Egal, nutzt alles nix, geh zum HNO und lass ihn da mal reinschauen. Vielleicht hast Du auch eine Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlenentzündung. Vielleicht muss auch ein Abstrich gemacht werden auf besondere Pilze und/oder Bakteri
en .
Alles Gute!

1 Like

Hi

so sieht das bei mir auch aus, wenn ich Nasenspray genommen habe - am ersten Tag passiert noch nichts. Ab Tag 2-4 fängt es plötzlich an und dauert dann 6-7Tage bis es wieder aufhört - sieht so aus als wären dann die Schleimhäute beleidigt :woman_shrugging:

Allerdings habe ich mir erspart, deswegen noch einmal 1/2 Tag frei zu nehmen und beim Doc im Wartezimmer zu sitzen, weil es ja zuverlässig von alleine aufhört und ich weiß wo es herkommt

Gruß h

1 Like

danke für deine Antwort. Tatsächlich ist es nach einigen Tagen besser geworden und jetzt kommt nur noch weißes Nasensekret raus.

Gruß
Antonio

1 Like

Hallo HE-lena,
auf deine Frage:

Tatsächlich wurde das vom HNO Arzt letztes Jahr getestet und somit weiß ich das ich auf Birke, Gräßer und Hausstaub-Milben allergisch bin. Allerdings hat sich das bei mir nie so stark bemerkbar gemacht wie dieses Jahr bzw die letzten 2 Wochen.
Scheint aber jetzt abzuklingen und es geht mir besser und auch das Nase schnäuzen ist wieder normal.
Danke fürs antworten und helfen.

Gruß
Antonio

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.