Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit XP.
Hardware: Abit KT7a, Athlon 1400C, 512 MB Ram, 120 GB Samsung HDD, Soundblaster Live 1024, 420 Watt Netzteil, Eumex 704 PC DSL, digitale TV-Karte Satelco, DVD und Brenner,
Beschreibung: Mein XP läuft nun fast seit einem Jahr einwandfrei und super stabil. Die Eumex schafft die Internetverbindung über ein Netzwerk, die TV Karte ist auch als eine Netzwerkkarte eingebunden. Nun zu meinem Problem, wenn ich an meinen PC ein weiteres Gerät anschließe, sei es über USB oder PCI, dann erkennt XP die Geräte und stellt die Treiber zur Verfügung. Anschließend funktioniert aber kein Netzwerk mehr. Es kommt dann die Meldung, dass der TCP/IP Transport nicht installiert sei.
Habe ich vor dem Anschluß (z.B. über USB ne Webcam) den Internetexplorer schon geöffnet ist die Verbindung über Netzwerk ins Internet auch nach dem Anschließen und Treiberinstallation noch möglich, öffne ich einen weiteren Internetexplorer, dann hat dieser keine Verbindung mehr zum Netzwerk. Meine TV-Karte funktioniert auch nicht mehr. Ein Neustart des Rechners funktioniert auch nicht.
Nur die zusätzlich angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe mir bis jetzt damit geholfen die Systemwiederherstellung zu nutzen, doch ist das sicherlich nicht die Lösung, da ich gerne mein USB-Wlan (funktionierte unter Win98se einwandfrei) und eine PCI Firewirekarte nutzen möchte.
Leider habe ich von Netzwerken nicht wirklich Wissen, so dass ich hier jemanden suche, der mir einen Tip geben kann!
Viele Dank für die Hilfe im Vorraus,
Mfg Marco