Merkwürdiges Subject in Spam

Hi,

ich hebe heute zwei Spam-Mails mit merkwuerdigem Subject bekommen. Es kann natürlich sein, dass es sich um einen Fehler handelt, oder gerade der Versuch gemacht werden soll, dass ich darueber nachdenke aber:

Subject: Smiled Lately QSZOGCVV

und

Subject: Smiled Lately PTSXW

sieht merkwuerdig aus.
Die Frage ist also, ist es irgendeine Registriernummer, die bei denen ausgewertet wird, wenn, ich an Klebstoff schnueffle und „Reply“ druecke, oder loest das in irgendeinem anderen Mailprogramm (ich habe Netscape auf NetBSD) irgendeine unerwünschte Reaktion aus. Für Code für einen Buffer-Overflow ists wohl zu wenig und im Rest der Mail steht nichts auffälliges
(whiten your teeth).

MfG
Martin

Subject: Smiled Lately QSZOGCVV
und
Subject: Smiled Lately PTSXW

Ich denke, das ist wie vergleichbare ‚654654avuio‘-Zeilen, die man in Spam öfters am Ende des Body antreffen kann. Und dient, vermute ich, der Umgehung von Filterregeln, die in diesem Fall auf das Subject zielen. Wenn Du nämlich die erste Mail filterst, wird die nächste trotzdem angezeigt, weil das Subject nicht identisch ist.

Du müsstest dann ggf. herausfinden, ob Dein Mailfilter die Möglichkeit hat, mittels Wildcards o.ä. sowas zu berücksichtigen.

CU
Peter

es mag interessant sein, so etwas zu ergründen. Doch besser ist es (Trojaner!!!) solchen Krampf gleich gar nicht näher anzusehen. Unbesehen Löschen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]