Merkwürdiges Tierchen in länger ungenutzter Tasse

N’Abend,

weiß jemand, was das ist?

20230405_164734 20230405_164949

Gruß
Marius

Ziemlich sicher Lepisma saccharina, nach einem Kampf

edith sagt: bitte, wenn möglich, Grössenangabe oder Centmünze daneben legen

1 Like

Ach, die Möglichkeit, dass der Kadaver unvollständig ist, kam mir gar nicht in den Sinn. :smile:
Aber was käme als Kampfkontrahent da im Küchenhängeschrank in Frage? Hinweise auf Spinnen bemerkte ich da drin bisher nicht.
Haushundertfüßer und Ohrwürmer wurden im Haus noch nie gesehen.

Und du wirst sie auch weiterhin nicht bemerken und sie sind trotzdem da - genauso wie anderes Getier.

1 Like

Vielleicht ein Friedensangebot einer schüchternen, 8beinigen Mitbewohnerin; damit Du sie nicht erschlägst, falls Du sie doch mal entdeckst.

P.S.: nicht alle Spinnen weben. Und die Abwesenheit anderer Spinnen und Insekten spricht für ihre Anwesenheit.