Hallo!
Eine mir bekannte Person hat eine sehr komische Zeitplanung.
Diese jenige kommt fast täglich auf Arbeit zu spät, manchmal 1 min, mal 3 , 5 selten auch mal 10 min. Sie kommt immer hektisch reingerannt.
Wenn ihre Arbeitszeit zu Ende ist, schleicht die aber eigenartigerweise immer noch stundenlang auf Arbeit rum. 1 Stunde auf der Toilette, eine Stunde im Umkleideraum, dann sitzt die noch lange im kalten Auto und sortiert ewig lange den Inhalt ihrer Handtasche.
Ihre Arbeit macht sie aber ganz normal.
Ich hab jetzt weder das Verlangen, da irgendwas zu unternehmen,
oder will das jetzt ewig lang disskutieren.
Wenn jemand weiss, ob das eine Persönlichkeitsstörung sein könnte,
und mir kurz was dazu schreiben oder den P-Code nennen, oder was verlinken könnte, wäre ich schon zufrieden.
Einfach nur aus reiner Neugier.
Grüße, Steffen!
Moin, Steffen,
das sieht eher nach einem unguten Zuhause aus: Morgens derart Stress, dass sie nicht aus dem Haus kommt, abends graust ihr vor dem Heimgehen.
Gruß Ralf
Guten Tag,
das sehe ich ähnlich. Morgens macht die KiTa erst gemütlich nach 8.00 Uhr auf, abends oder nachmittags wartet eine gefrustete Familie, der man nichts recht machen kann, obwohl man der/diejenige ist, die ohnehin alles für alle erledigen muss.
Liebe Grüße
Marlene
Hallo!
Ich glaube daran nicht so wirklich, gut, ich kenne diese Person nicht so gut, aber zumindest etwas.
Mit Familienleben ist da nicht viel, ev. hat die einen Freund, mehr nicht.
Diese Person war lt. Kollegen auch schon mal zu einer Theraphie, Kontrollstörung oder sowas wurde mal gesagt. Dort soll die angeblich ihren Lebensgefährten kennengelernt haben.
Bringt das weiter?
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen Steffen,
leider bringt mich das nicht weiter. Denk dran, das Eine muss nicht zwangsläufig mit dem Anderen zu tun haben. Bevor sich da auch nur ein Fachmann ein Urteil erlauben kann, müsste dieser erst einmal die Diagnose haben, alles andere wäre Glaskugelbefragerei. Versuch doch einfach, die Person ein wenig näher kennen zu lernen, damit du dir ein Bild machen kannst.
Liebe Grüße
Marlene
Hi,
das könnte es doch sein. Morgens kommt sie zu spät, weil sie ständig ihren Herd, Haustür o. Ä. kontrollieren muß, abends kommt sie nicht weg, weil sie den Inhalt ihrer Handtasche kontrollieren muß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangshandlung
Is nur ne Vermutung, bin kein Experte.
Gruß S
Hallo!
Ich hab mir das mal durchgelesen, könnte hinkommen.
Näher kennenlernen will ich diese Person aber nicht.
Nun ja, belassen wir es mal dabei.
Wenn es auf Arbeit wieder mal Ärger wg. des ständigen Zuspätkommens gibt,
und sie angenommen eine Abmahnung deshalb bekommt,
könnte ich dann notfalls helfend eingreifen.
Danke,
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]