merkwürdiges verhalten bei katzen

hallo ihr lieben,
ich habe eine ganz merkwürdige katze, wenn ich abwasche passiert garnichts aber sowie ich das geschirrtuch in die hand nehme und abtrockne flippt sie aus, es außert sich dadurch das sie sich neben sich setzt und laut anfängt zu miaun. und das sehr histerisch. bis ich fertig bin. wer kann mir dieses verhalten deuten?? freue mich auf antworten die mir und meiner katze helfen uns zu verstehen

Hallo,
wenn Dich dieses Verhalten stört, schlage ich vor, Du setzt die Katze in Zukunft vor dem Abtrocknen einfach mit ein paar netten Worten und ein paar Bröckchen Trockenfutter in den Flur oder vor die Balkontüre ;o)) - wenn Du das Verhalten allerdings VERSTEHEN willst, musst Du halt mal ein bisschen was ausprobieren: ist das bei jeder Geschirrtuchfarbe so, oder hat sie Angst nur vor den Roten? Tropfst Du sie voll dabei? Vielleicht mag sie nur dieses Abtropfwasser nicht auf ihrem Kopf? Oder bist Du beim Hin- und Herlaufen schon mal auf ihre Pfote gestiegen und sie will lieber vorher auf sich aufmerksam machen? Irgendeinen Grund hat die Katze sicher - auch wenn Du nicht gleich drauf kommst. Vielleicht hat sie ja auch nur bei dem Frauchen vor Dir gleich nach dem Abtrocknen immer ein Katzengutti bekommen?
Unsere Katze „singt“ also maunzt bei bestimmten Klavierstücken immer mit, bei anderen gar nicht - Katzen haben halt einen eigenen Charakter und ihren eigenen Geschmack… nimm Dir Zeit, Deine Katze gut kennen zu lernen - ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg damit!
Herzliche Grüße
Andrea

Hallo!

Deine Katze fühlt sich in diesem Moment bestimmt vernachlässigt und will Aufmerksamkeit.
Das kenne ich von meiner Katze auch.

LG
Janine

Katzen sind halt manchmal ganz schön mysteriös!! Vielleicht deutet sie das Abtrocken als ob Du etwas anderes als SIE streicheln würdest. Versuch mal zwischendurch, so nach jedem Geschirrstück, die Katze zu streicheln und beobachte.
Weiterhin viel Freude beim sich wundern…

Hallo,
beim Abtrocknen von glatten Flächen, zB Gläser, kann es zu sehr hohen Schwingungen kommen, die akustisch von uns teilweise nicht mehr zu hören sind. Ab und zu hören wir ein Quitschen hören, die meisten Töne sind aber eher zu hoch für unsere Ohren. Daher die Reaktion Ihrer Katze.

Hallo,
jede Katze ist einzigartig und hat individuelle Erfahrungen gemacht. Kann sein, dass ihr mal dieses Geschirrtuch auf den Kopf gefallen war, oder dass sie ungeduldig geworden ist. Meine Katzen sitzen auch geduldig neben mir während dem Abwaschen(sie sehen dass da was vor sich geht, Wasser kommt raus, meistens sind Katzen fasziniert von Wasser, aber trauen sich nicht ran). Beim Abtrocknen jedoch sieht die Katze keinen Sinn dabei, einen Gegenstand abzureiben, kann sein, dass sie dann wieder deine Aufmerksamkeit beanspruchen will.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, jede Katze hat ihre liebenswürdigen Macken.

Hallo,
vieleicht will sie mit dem Handtuch spielen.
MFG

Hallo,
vieleicht will sie mit dem Handtuch spielen.
MFG.

meine katze hat ab und zu auch so ein komisches verhalten dann zeige ich ihr es einfach und das es nichts schlimmes ist dann geht es wieder