Moin,
folgendes.
Seit Sonntag versuche ich einen Zugang per Wlan zu bekommen.
Und es läuft immmer gleich ab.von Sonntag auf Montag von Montag auf heute.
Ich gebe gefühlte tausendmal den Netzwerkschlüssel beim WLAN Namen ein. Und jedes mal kommt Schlüssel oder Passphrase falsch. Dann schliese ich das Netzkabel an und es klappt. Entferne ich das Kabel damit ich wieder in mein Zimmer gehen kann und dann probiere ich das wieder und aus einem mir unbekanten Grund ging das dann. Habe den PC abends runtergefahren. Am nächsten Morgen wieder hochgefahren und peng nichts geht mehr. Wenn ich auf Verbindungen wählen gehe steht mein Wlan Name ganz unten und daneben ist ein rotes Kreuz. Habe das gegooglet. Und da wurde gesagt man soll das Profil unter Drahtlosnetzwerke verwalten entfernen habe ich gemacht und es läuft immer noch nicht. Sobald ich da ein Netzwerk hinzufügen will wird es wieder mit nem Kreuz angezeigt. Die bei der Service Hotline können mir nicht weiterhelfen und haben mir eine Nummer gegeben die 0,99€ pro minute kosten soll. da habe ich keine lust zu. Hoffe es kann mir einer helfen. Darf ich meinen Internet anbieter reinschreiben? Oder braucht ihr die Info nicht? Ich habe so ein Router und Modem (oder iwie so) in einem von Hitron. Ach und reseten bringt nichts. Danke für HIlfe
hatte natürlich kein zugriff über wlan und habe mich deshalb and das kabel angeschlosse. dann habe ich die ip adresse eingegeben so dass ich das passwort ändern kann. kabel ab und versucht und nein klappt nicht. kabel wieder ran und das alte passwort eingestellt. kabel ab und jetzt klappt es nur wenn ich wieder auf verbinunden wähle gehe ist da wieder das rote kreuz neben meinem wlan netzwerk, was heißt sobald ich den pc ausmache klappt das wieder nicht
Hallo Heini,
dein Internet Provider hat damit wenig zu tun.
Hast du denn bei der Einrichtung des Drahtlos-Netzwerkes auch das richtige und Verschlüsselungsart eingegeben?
Zudem wäre es sinnvoll, wenn du uns mal dein Betriebssystem und Version nennen würdest.
Grüße
godam
Hallo,
habe Windwos 7 Home Premium Version 6.1 (Build: 7601: Service Pack 1)
kenne mich mit den Arten nicht aus, habe einiges ausprobiert und mal kam gleich, das geht nicht. Ich habe momentan WPA2 - Personal AES.
Bei den anderen hat es auch nicht geklappt. (sofern ich da alles richtig gemacht habe, bin mir aber nicht sicher) Momentan wird mir auch angezeigt ich habe kein Internet. Denn wenn ich auf das Dreieck unten rechts bei der Leiste anklicke kommen da die Internet Balken und die sind rot durchkreutzt.