Hallo,
wenn man bei Excel einen Kommentar einfügt, dann erscheint gewöhnlich der Computername im Kommentarkästchen, den man mal vergeben hat. Bei mir erscheint seit einiger Zeit ein mir völlig fremder Name. Weiß jemand woran das liegt?
Eine zweite Merkwürdigkeit ist die Schriftart der nicht aktiven Tabellenblätter-Bezeichnungen. Es ist eine ganz schmale kaum lesbare Schrift, obwohl als Standardschriftart für Excel eine ganz andere eingestellt ist. Dies betrifft nur Excel unter AdminKonto. Wenn ich mit einem beschränkten Konto arbeite, dann haben die Tabellenblätter die selbe Schriftart wie die gesamte Anwendung.
Gruß
Denis
Hallo.
wenn man bei Excel einen Kommentar einfügt, dann erscheint
gewöhnlich der Computername im Kommentarkästchen, den man mal
vergeben hat. Bei mir erscheint seit einiger Zeit ein mir
völlig fremder Name. Weiß jemand woran das liegt?
Das kann mehrere Ursachen haben :
Sollte der Administrator etwas zu sagen können.
Eine zweite Merkwürdigkeit ist die Schriftart der nicht
aktiven Tabellenblätter-Bezeichnungen. Es ist eine ganz
schmale kaum lesbare Schrift, obwohl als Standardschriftart
für Excel eine ganz andere eingestellt ist.
Die Beschriftung der Tabellenblätter richtet sich nicht nach Excel, sondern nach den Einstellungen für Windows. Wenn das auch bei anderen Anwendungen der Fall ist (Register-Steuerelemente), lässt es sich auf dem Desktop mit Rechtsklick auf Eigenschaften/Desktop beheben. Ansonsten wäre auch wieder der Windows- Admin der richtige Ansprechpartner.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo.
wenn man bei Excel einen Kommentar einfügt, dann erscheint
gewöhnlich der Computername im Kommentarkästchen, den man mal
vergeben hat. Bei mir erscheint seit einiger Zeit ein mir
völlig fremder Name. Weiß jemand woran das liegt?
Das kann mehrere Ursachen haben :
Makro;
- falsche Benutzerzuordnung im
Netzwerk;
Sollte der Administrator etwas
zu sagen können.
Kann alles nicht sein, weil es ein Privat-Laptop ist. Es passiert auch bei Dateien ohne Makro.
Denis