Merkwürdiger kleiner Hauthuckel

Mahlzeit,

am Oberarm knapp unter der Schulter hat sich bei mir so ein kleines Hückelchen gebildet. Es fühlt sich recht krustig/verhornt an und ich bin mir nicht sicher, ob man das noch bis zum nächsten routinemäßigen Hautcheck in einem Jahr warten lassen kann. Es schmerzt nicht. Juckt nicht, ist einfach nur da.

Hier als Makroaufnahme:
IMG_2185

Wonach sieht das für etwas mehr geschulte Augen aus?

Grüße
Marius

Hi,

das weiß der Hautarzt. Niemand muss auf irgendeinen Routinecheck warten, wenn er oder sie sich Sorgen macht.

die Franzi

Deine Anfrage am Brett Medizin hättest du dir sparen können. Es kommt immer die stereotype Antwort der hochrangigen Ärzte hier: Frage deinen …-Arzt.

Und, was ist daran falsch? Kein Arzt kann diese Veränderung aus der Ferne beurteilen. Und jeder Arzt, der schon mal etwas vom Hippokratischen Eid gehört hat, wird sich hüten, etwas anderes zu schreiben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das medizinische Personal hier wirklich Mangelware geworden ist.
Für mich sieht es übrigens wie eine dritte Brustwarze aus. Es kann aber auch etwas ganz Schlimmes sein oder auch nur ein verdickte Follikel oder, oder, oder…

Deine Antwort ist nicht hilfreich, sondern überflüssig.

Soon

3 Like

Hier wurde bereits vor einiger Zeit dafür plädiert, das Brett: „Medizin“ zu streichen und durch: „Frage deinen Arzt“ zu ersetzen.

2 Like

Moin,

ich glaube, Du wirst dem Brett nicht gerecht.

Ja, zum Glück wird fast immer auf den Arzt verwiesen, aber häufig sind Hinweise, Tipps usw. doch hilfreich.

Manchmal sind es „Oma’s Tipps“, die erste Hilfe leisten können, aber auch hier ist der Hinweis auf den Arzt sinnvoll.

Die Informationen, die hier weitergegeben werden, können sowohl die eigene Einschätzung der Situation verbessern, u.U. gerade den Arztbesuch als sofort, jetzt gleich, herausfordern als auch einen Arztbesuch besser vorzubereiten helfen. Ein paar Stichpunkte, die man sonst leicht vergißt oder garnicht im Blickfeld hatte, können den Arzttermin unterstützen.

Gruß Volker

3 Like

hallo!

Natürlich kann ein Arzt den besten Rat geben.

Für eine erste Einschätzung schau mal hier

Daran lässt sich ungefähr erkennen, ob du es auf Hautkrebs hin untersuchen lassen solltest.

Gruß

Na da bin ich doch mit dir einer Meinung! Der logische Schluß ist der den ich etwa genannt habe: Brett: „Medizin“ streichen und durch eine Leiste: „Medizin: Frage deinen Arzt!“ ersetzen.

1 Like

Ich bin auf deine Antwort gespannt, wenn jemand hier ne ausführliche Diagnose samt Therapieplan postet.

Was genau erwartest du denn im Medizinbrett?

Gruß

Dann braucht der „jemand“ doch das Mediznbrett gar nicht. Er war ja beim Arzt. Was soll man denn da antworten? Alles ist in Butter.

Ich meinte, wenn ihm jemand hier ne ausführliche Diagnose mit Therapieplan im Medizinbrett postet. Hast du das nicht verstanden? Es geht doch darum, dass er eben gerade nicht beim Arzt war und sich den Gang ja vielleicht auch sparen möchte.
Deshalb die Frage, ob ihm jemand Diagnose und Therapieplan HIER posten soll und was du dann dazu sagst.

Wie alle anderen die hier auf eine Antwort von mir warten und mich sofort in der Luft zerlegen würden: "Frag deinen Arzt was er da diagnostiziert hat und warum er so therapiert, wie er therapiert ", oder: „Frag @DropDeadDiva“.
Bei so einem Sachverhalt gebe ich doch gar keine Antwort.

2 Like

what???