Merz beschneiden!

Hallo lego,

Bzgl meines Stiles, ich hab´s dem EXC versprochen, mich zu
bessern. Ich versuche mich wenigstens in den Politikbrettern
durchgehend daran zu halten. hehe

Wenn du es freundlicherweise noch auf die anderen Bretter ausdehnen würdest…
Ich gebe zu, daß mich die fehlenden äöüßÄÖÜ irritiert haben.

Ist richtig huebsch, ein Kommunistenfan wie Du stimmt einem
Schwarzen wie mir zu.

Da irrst du dich leider. Ich bin kein „Kommunistenfan“. Das wäre ein abartiger Götzenkult, der seit den Pariser Kommunen eine absolut pervertierte Begriffsbestimmlichkeit hat. Da es aber nur zwei tiefere Arten der Logik gibt und ich mich einer hegelianischen, welche ich als primitiv erachte, da es nicht möglich ist, mit dieser Prozesse zu verstehen (siehe Philosophiebrett), nicht anschließen kann, bevorzuge ich die von Aristoteles erstmals herausgearbeitete, weiterentwickelte Dialektik, in welcher das Prinzip der Semantik vollständig enthalten ist. Jawoll. Da du aber genauso dennkst, ist dein Hang zu den dunkelbunten, die derzeit eigentlich die am weitesten linke Politik möchten, nur zu gut zu verstehen.

Huhu Frank, Dich wieder bei Irrtum/Idiotie und Unterstellungen
erwischt?

Mein Gott, das war Spaß. Es sollte ein Hinweis darauf sein, daß man prinzipiell vernünftig schreiben kann.

lachende Gruesse, ich stelle Dich zu meiner Belustigung bald
fest ein, Peter *g*

Aber bitte oberhalb 12.000 €.
Im übrigen habe ich mit der Gravitation tatsächlich recht. Du bekommst anderweitig nie ein vernünftiges Bild des Alls hin. Da kommt sonst immer irgendwo Blödsinn raus.

ich stimme zwar auch zu, aber von lego ist das nicht.
Der kann zwar schon mit copy&paste umgehen, aber wo die
Shift-Taste ist, weiß der sonst nicht. Überdies ist in dem
Text keine lego-typische Grammatik und den Endbeweis liefert,
das er nicht off - topic ist, der Text.

Der war aber wieder off topic.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Bzgl meines Stiles, ich hab´s dem EXC versprochen, mich zu
bessern. Ich versuche mich wenigstens in den Politikbrettern
durchgehend daran zu halten. hehe

Wenn du es freundlicherweise noch auf die anderen Bretter
ausdehnen würdest…
Ich gebe zu, daß mich die fehlenden äöüßÄÖÜ irritiert haben.

Äh? Die fehlen bei mir doch immer, und zwar immer noch, siehe oben :smile:

Da irrst du dich leider. Ich bin kein „Kommunistenfan“. Das
wäre ein abartiger Götzenkult, der seit den Pariser Kommunen

Naja, sooo habe ich es nicht gemeint. Schon klar *g*

Huhu Frank, Dich wieder bei Irrtum/Idiotie und Unterstellungen
erwischt?

Mein Gott, das war Spaß. Es sollte ein Hinweis darauf sein,
daß man prinzipiell vernünftig schreiben kann.

Bin nicht Dein Gott *g*
Und was haben wir jetzt? Offtopic-Spasspostings ueber Bretter hinweg?

lachende Gruesse, ich stelle Dich zu meiner Belustigung bald
fest ein, Peter *g*

Aber bitte oberhalb 12.000 €.

Noe, is mich sutoija, so jut biste nu och nich.

Im übrigen habe ich mit der Gravitation tatsächlich recht. Du
bekommst anderweitig nie ein vernünftiges Bild des Alls hin.
Da kommt sonst immer irgendwo Blödsinn raus.

Klar, Du gegen alle Poster in den Wissenschaftsbrettern und gegen alle real existierenden gravimetrischen und kosmologischen Experten/Unis/Institute. Hast Du schon wenigstens eine Diplomarbeit eingereicht dazu? Und doch hast Du recht, wissen wir. Da stell Dich auch gleich gegen die QED. Offtopic, ich debattiere mit Dir dazu nicht mehr seit geraumer Zeit und Du wirst es kaum schaffen, mich wieder hinein zu ziehen. Oder legst Du mir/uns/der-Welt ein Paper, wenigstens ein Proposal vor, auf sagen wir 10 A4-Seiten Minimum?

jruesse aus baerlin, dein paetta

Hi!

um mal zu belegen, daß auch eine CDU mit ihren Plänen nur
Grütze im Kopf hat, folgender Artikel:

Nach Ansicht des stellvertretenden Unions-Fraktionschefs
Friedrich Merz (CDU) muss die Macht der Gewerkschaften in
Deutschland deutlich beschnitten werden. „Wir sind voll auf
dem Weg in eine von den Gewerkschaftsfunktionären dominierte
Staatswirtschaft“, sagte Merz der Deutschen Presse-Agentur.
http://n-tv.de/3082570.html

Alternativ dazu könnten wir wieder ein paar
Interventionskriege führen.
Ich frage mich ernsthaft, wer es schneller geschafft hätte,
diese Wirtschaft in den Abgrund zu reiten.

Also ich fürchte, mein Grützkopf müsste ebenfalls beschnitten werden…
Merz hat mit seiner oben zitierten Aussage m.E. vollkommen recht. Mittlerweile sitzen die Gewerkschaften bei jeder Regierungsdebatte mit am Tisch. Plant die SPD im Kabinett etwas, wissen die Gewerkschaftsfunktionäre zumeist noch vor dem grünen Koalitionspartner bescheid. Sie verhindern jedwede Reform des Arbeitsmarktes, das Harz-Konzept wurde verwässert. Allein schon der Tariflohn für Leiharbeiter zeigt, wo diese Leute anzusiedeln sind.
Es ist daher unabdingbar, zum Wohle der Mehrheit der Erwerbstätigen, die Gewerkschaften auf ein sinnvolles Machtmass zurückzustutzen.
Leider scheinen die meisten Geschäftsführer und Vorstände in Deutschland das Arbeitsrecht nicht ausreichend zu kennen, sonst würden sie sich vielleicht mal mit dem Thema „Aussperrung“ beschäftigen.
Die Gewerkschaften verlieren kontinuierlich Mitglieder, gewinnen jedoch an Macht. Dieses ohnehin eigenartig, rein durch skrupellose Lobbyisten verursachte Phänomen könnte man durchaus konterkarrieren, indem eine reine Gewerkschaftsmitgliedschaft schon den Arbeitsplatz noch mehr gefährdet, als ein Arbeitskampf und die aktuelle Regierungspolitik das ohnehin schon tun und sich die Unternhemen über das Mittel der Aussperrung gleich von unliebsamen Scharfmachern in den Reihen ihrer Mitarbeiter trennten. Hinweis: Eine Aussperrung kann als Reaktion auf einen Streik erfolgen. Eine Aussperrung versetzt alle Arbeitsverträge im unternehmen in den Zustand der „schwebenden Unwirksamkeit“. D.h. die Firma kann sich nach Beendigung des Arbeitskampfes aussuchen, wen sie weiterbeschäftigt.

Um den Punkt „Gefährdung des sozialen Friedens durch Aussperrung“ gleich noch mit abzuhandeln: „keine Aussperrung ohne Streik“, der soziale Frieden wird also massgeblich durch unrealistische Forderungen der Gewerkschaften gefährdet, nicht auf eine verständliche Reaktion der Arbeitgeberverbände hin, oder einfacher: „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus“…

Grüße,

Mathias

Um den Punkt „Gefährdung des sozialen Friedens durch
Aussperrung“ gleich noch mit abzuhandeln: „keine Aussperrung
ohne Streik“, der soziale Frieden wird also massgeblich durch
unrealistische Forderungen der Gewerkschaften gefährdet,

Oder eben durch die Bockigkeit des Arbeitgeberverbandes. Bei Tarifverhandlungen gibt es halt zwei Partner und damit zwei Schuldige.

Im übrigen: schau Dir die Länder mit schwächeren Gewerkschaften an. Z.B. Frankreich und England. Gestreikt wird dort häufiger. In kaum einem OECD-Land wird so wenig gestreikt wie in Deutschland.

Ciao

Ralf

nicht

auf eine verständliche Reaktion der Arbeitgeberverbände hin,
oder einfacher: „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es
wieder heraus“…

Grüße,

Mathias