Hallo Security-Fachleute,
Wer kann mir etwas dazu sagen:
habe folgendes Problem:
Messageboxen öffnen sich bei mir auf dem Desktop, wenn ich online bin, obwohl kein Browser geöffnet ist und kein anderes Online-Programm läuft (kein ICQ, kein Emailprogramm, kein Browser)
Meine IP-Adresse ist bekannt (oder versucht man wahllos an nen kompletten IP-Block diese Boxen zu verschicken) Warum erhalte ich dann aber jetzt so häufig diese Meldungen und früher gar nicht?
ich vermute, Du hast Dir irgendeine Adware eingefangen, also irgendein Share-/Freewareprogramm installiert, welches Code enthält, der Dir eben diese Werbefenster auf den Bildschrim zaubert.
Ich an Deiner Stelle würde eine aktuelle Version von AdAware (mal nach googlen) sowie einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen und sehen, was die finden.
Messageboxen öffnen sich bei mir auf dem Desktop, wenn ich
online bin, obwohl kein Browser geöffnet ist und kein anderes
Online-Programm läuft (kein ICQ, kein Emailprogramm, kein
Browser)
Sieht aus, als habest du den Nachrichtendienst an die Internetverbindung gebunden. Da solltest du dringend die Bindungen an deiner DFÜ- oder DSL-Schnittstelle prüfen, und alles, was du nicht wirklich im Internet freigeben willst, deaktivieren.
Sieht aus, als habest du den Nachrichtendienst an die
Internetverbindung gebunden. Da solltest du dringend die
Bindungen an deiner DFÜ- oder DSL-Schnittstelle prüfen, und
alles, was du nicht wirklich im Internet freigeben willst,
deaktivieren.
Hallo Schorsch!
Wie prüfe ich die Bindung?
Und: obwohl es nicht hier zum Thema gehört, kann mir jemand sagen, wie ich einen Dienst hinzufüge unter 2k?